Darmgeräusche bei Aufregung und Stress?
hallo, ich habe seit einigen Wochen laute Darmgeräusche wenn ich gestresst oder aufgeregt bin. Sobald ich denke dass es passieren könnte, passiert es. Ich weiß, es sollte einem eigentlich nicht unangenehm sein, weil es bei jedem Mal knurrt und grummelt, aber ich finde es sehr unangenehm, da es in dieser Situation immer komplett leise ist und es beeinträchtigt mich ziemlich. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube diese Geräusche sind auch mit Blähungen verbunden, die aber komplett weg sind (genauso wie die Geräusche) wenn ich mich bewege. Da ich aber in meinem Alltag viel sitze, kann ich mich nicht so viel bewegen. Ich bin mir sicher, dass man mein Problem nicht wirklich beheben kann sondern nur lernen muss damit zu leben bzw. Seine Sicht etwas ändern muss. Hätte jemand vielleicht Tipps?
4 Antworten
Es gibt Minutenmeditationen. Mit Übung erreichst Du das Selbstbewusstsein, mit dem Du keine Gedanken mehr daran verschwenden musst.
Dazu gibt es das Japanische Heilströmen Jin Shin Jyutsu.
Mit den Kurzgriffen kannst Du viel erreichen.
Es reichen 3 Minuten zB das Umfassen des Daumens (Magen-Milz) oder des Ringfingers (Lunge-Dickdarm) oder des kleinen Fingers (Herz-Dünndarm).
Dazu betrachte Deine Ernährung, was gibt es, das Blähungen fördert?
Betrachte Dein Mindset, was gibt es, das Du verändern möchtest.
Viel Erfolg.
Bemerkung Wenn Du Dir wünscht nicht reich zu werden, so wirst Du reich werden, da Negation nicht funktioniert. (Universum)
Meine Buchempfehlung Das Geheimnis von Rhonda Byrne und
Waltraud Riegger-Krause Jin Shin Jyutsu
Schick deinem Bauch liebevolle Gedanken! Desto mehr du das weghaben willst, desto lauter wird er sich melden!
Der Darm ist unser 2. Gehirn.
Offensichtlich verdrängst du etwas, was gesehen werden will.
Es kann einen medizinischen Grund geben. Das würde ich zuerst abklären lassen.
Es kann auch psychische Ursachen haben. Dann musst du was ändern und dich selbst mehr sehen und dich um dich kümmern.
Dann solltest du nicht mehr aufgeregt sein. Einzigste Lösung.