"Mehrmals täglich"... Was heißt das eigentlich?
Hallo,
ich hab da mal eine Frage, ich bin schon seid etwa 2 Stunden am grübeln was das genau bedeutet. Also, mehrmals täglich das Meidkament xyz einnehmen. Im Internet finde ich einfach keine Definition dazu (oder ich bin auch einfach zu blöd dazu?!) Naja jedenfalls finde ich nichts und wollte euch mal fragen ob mehrmals täglich auch bedeuten kann, dass man eine Creme beispielsweise 2 mal aufträgt. Es ist mehr als 1, also 2 und deshalb = mehrmals am Tag ? Ich bin sichtlich verwirrt.. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ich das am besten handhabe. Vielleicht reicht 3 mal täglich ja auch. ?!
Liebe Grüße und vielen Dank ich bin schon gespannt was ihr mir antwortet. :-)
8 Antworten
Also am Besten schreibst du mal, was du da mehrmals täglich nehmen sollst, dann kann man dir auch eher helfen.
Also das ist ja dann vermutlich eine Stelle, an der es nicht so lange hält? deshalb spätestens nach jedem 2.-3. Toilettengang. Deshalb steht da auch nur mehrmals weil das bei jedem eben etwas verschieden ist.
Welches Medikament? Normalerweise muss es genau draufstehen - aber bei z.B. Dolo-Dobendan steht genau dabei: mehrmals, aber nicht mehr als 5 Stück ... oder so. Was sagt die Packungsbeilage?
Falls du es genau haben möchtest, frag in ner Apotheke nach. Die wissen sowas.
3-5x würde oder so oft wie es dir angenehm ist, sonst steht 1, 2 oder 3x.
die übliche Dosis: 1 mal täglich (abends) eine Applikatorfüllung tief in die Scheide einführen. Bei gleichzeitiger Entzündung der äußeren Geschlechtsteile (Vulvitis) und bei Candida-Infektion sollte gleichzeitig der äußere Genitalbereich durch mehrmals tägliches Auftragen der Creme mitbehandelt werden<
habe ich gerade gefunden - gegen den Pilzbefall.
Ich würde "mehrmals täglich" als mind. morgens-mittags-abends interpretieren.
Danke. Die Vermutung hatte ich auch schon. Ich werde es einfach in diesem Schema fortsetzen und schauen ob es hilft.
Ich nehme Gyno-Mykotral und in der Verpackungsbeilage steht lediglich, dass man die Creme mehrmals täglich auftragen soll.