Mein Arm tut immer noch weh...eine Woche nach dem Impfung...
Hallo
vor einer Woche habe ich mich impfen lassen, bei dem Arzt meines Vertrauens, der mich auf schon öfters geimpft hat. Nie hat es weh getan. Nur letztes Mal hat es zu meiner großen Verwunderung die Arzthelferin gemacht!! Die, die normalerweise immer an der Theke sitzt! "Okay", dachte ich, "es wird schon seine Richtigkeit haben. Wenn die sowas darf..." Jedenfalls hat es HÖLLISCH weh getan!! Und jetzt, eine ganze Woche nach der Impfung, tut mein Arm immer noch weh! Was soll ich jetzt tun? Abwarten und Tee trinken? Oder mit denen reden? Aber ich will die halt nicht reinreiten, denn sie ist immer so unglaublich nett und hilfsbereit! Aber ich hab bald wieder einen Termin und jetzt hab ich panische Angst vor der...dass sie mich wieder impft. Hatte schon Alpträume, dass sie mir mit einer Spritze hinterherrennt und so^^ Ob sie wohl was falsch gemacht hat? Dürfen Arzthelferinnen überhaupt impfen? Oder war das wohl illegal?
6 Antworten
die impfung wird intramuskulär verabreicht, also in den muskel gespritzt. das dürfen auch die arzthelferinnen machen. es kann gut sein, dass du deinen oberarmmuskel zum zeitpunkt des einstiches etwas angespannt hast, das passiert ganz oft, und dann ist es durchaus möglich, dass der arm noch längere zeit wehtut. müsste aber in ein paar tagen weg sein...wenn du dich unsicher fühlst, frag am besten deinen arzt.
das ist gut möglich!!
Na ja, da ist schon ein wenig Pech dabei. So etwas kann passieren, egal wer sticht.
Aber nach einer Woche müßte der Schmerz vorbei sein.
Ich würde dringend raten, beim nächsten Termin unbedingt mit dem Arzt darüber zu sprechen.
Hoffentlich ist dann der Schmerz schon abgeklungen, wenn nicht, dann muß sowieso etwas geschehen. Aber der Arzt muß informiert werden. Und, wenn es mich beträfe, ich würde den Arzt bitten, die Impfung selber vorzunehmen.
Sollte er sich weigern, dann würde ich mich weigern, mich impfen zu lassen. Es gibt ja auch andere Ärzte.
Aber die Klugheit verlangt, dass man es zuerst mit Höflichkeit versucht. Nur, wie gesagt, soetwas kann vorkommen. Und ein Tipp: bevor die Injektionsnadel angesetzt wird, den Muskel locker machen, entspannen. Das ist ganz, ganz wichtig, sonst wird es schmerzhaft.
Also, viel Glück!
Bei uns machen generell die "Schwestern" so etwas, denn der Arzt gibt sich mit so etwas erst garnicht ab.Vieleicht ist es in deinem Fall auch bloß Einbildung, weil du dich selbst "verrückt" machst!
das Könnte bei mir gut sein!!
Hallo..
Am Dienstag wurde ich geimpft. Auf beiden Armen habe ich eine Spritze bekommen. Auf dem rechten Arm hatte ich nie Schmerzen doch der linke arm fühlt sich immer noch warm an, an der stelle wo geimpft wurde und auf der rechten Seite kann ich immer noch nicht liegen weil mir das Schmerzen bereitet. Ansosten hab ich keine Schmerzen, außer ich drücke auf die Stelle. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen ?
Gegen Schweinegrippe?
hab ich auch schon gemacht und ist völlig normal bei ca. 1-1 1/2 hats aufgehört war auch etwas rot und dick. also keine Sorgen machne
MfG Stayles
nee gegen hepatitis
ok danke. vielleicht habe ich ihn angespannt, weil ich so überrascht war, dass sie impft