Mein Ferse tut wegen Gips weh?
Gestern ging ich zum Arzt weil ich am Fuss eine Verstauchung hatte. Ich habe einen Gips am Fuss bekommen. Am anfang hatte ich keine Schmerzen, doch die kamen erst am Abend um 2 Uhr. Dann habe ich Dafalgan zu mir genommen und die Ferse bisschen nach oben bewegt. Das hatte gewirkt. Doch nach einer Stunde kam wieder ein schrecklicher Schmerz. Als ich wieder mein Ferse an den richtige Platz platzierte tat es nur noch mehr weh. Ich war planlos und hatte meine Mutter aufgeweckt. Dann habe ich zu mir wieder Dafalgan zu genommen, das hätt ich nicht machen sollen aber meine Mutter hats von mir erst später erfahren als ichs schon zu mir genommen hatte. Als ich dann doch diesen Schmerz nicht mehr aushielt habe ich den Gips weggenommen. Ich durfte wieder mein Ferse bewegen und das tat verdammt wieder gut. Es hatte nicht mehr geschmerzt, aber dort wo die Verletzung war habe ich den Gips nicht weggenommen. Was glaubt ihr was das Problem war?? Ich muss heute wieder zum Arzt. Ich würde trotzdem sehr gerne wissen was das war..
3 Antworten
Bei einem frischen Gips ist es nicht ungewöhnlich, dass in den ersten 24 Stunden Druckschmerzen auftreten, die teilweise auch "wandern" können, d.h. nicht direkt an dem Ort auftreten, an dem der tatsächliche Schmerz spürbar ist. Daher ist es auch normal, dass Du heute einen erneuten Arzttermin hast, um evtl. Probleme mit dem Gips auszuschließen bzw. zu beseitigen.
Gute und schnelle Besserung! :-)
Danke vielmals :)
ahhh :) danke jetzt verstehe ich das problem
Hallo krisiindahood, so wie Du es beschreibst, gehe ich davon aus, daß es sich um eine Gipsschine handelt. Einen richtigene Gips könntest Du nicht abnehmen. Möglich, daß diese nicht richtig passt. Auf jeden Fall solltest Du Deinem Arzt es genauso schildern wie in Deiner Frage. Gute Besserung wünscht Dir lieselstrick
ja genau eine gipsschine ^^ :D ja das werde ich ihm heute auf jeden fall erklären
Druckschmerzen, können böse weh tun. Gut dass du zum Arzt gehst, dann kann ein drohender Dekubitus ausgeschlossen werden.
Was ich nicht verstehe, warum Gips?? Die meisten Ärzte gehen sogar bei Frakturen auf Verbände über.
ahhh :) danke jetzt verstehe ich das problem