Mein Zeh ist lila Entzündung?
Hey ich habe seit 3 Wochen schmerzen an meinem rechten Zeh an der Ecke. Es ist lila . Es hat sich auch schon so ein wildfleisch gebildet und Eiter kommt auch schon heraus. Ich kann nicht mehr normal laufen ohne dabei schmerzen zu haben die echt langsam unerträglich werden . Vor ca. Bisschen länger als 1 Woche war ich damit beim Hausarzt jedoch hat er mir gesagt das ich fußbäder machen soll und er hat mir eine Salbe verschrieben . Jedoch seit dem ich seinen Anweisungen gefolgt habe hab ich das Gefühl das es schlimmer geworden ist da mein Zeh noch mehr weh tut und bei jenen Kontakt mit wärme oder Kälte anfängt zu brennen. Was soll ich tun ?
Ich bitte um eine schnelle Antwort
Übrigens bin ich 14 Jahre alt
3 Antworten
man nennt das ganze Nagelbettentzündung, es läuft darauf hinaus, dass dein Arzt dir den Nagel unter einer örtlichen Betäubung entfernen muss und dann ist erst mal wieder alles im Lot. Wahrscheinlich wird dein Nagelbett begradigt, da der Nagel nach unten einwächst. Ist also nur ein kleiner Eingriff, mit gutem Heilungsprozess.
Bei verschlechterung sollte man immer nochmal einen Arzt aufsuchen, der kann nicht riechen das es sich verschlechtert.
Lass Dich mal in einer Apotheke beraten, die haben viel Erfahrung mit solchen Sachen und können Dir mehr empfehlen als nur diese Salbe