meine mutter hat am Hinterkopf schmerzen?
meine mutter hat seid 3 Jahren am Hinterkopf schmerzen und sie war schon beim Artz er meinte das alles gut ist obwohl es nicht so ist könnt ihr mir vielleicht sagen was die Ursache ist ? sie war schon bei mehreren Ärzte und sie meinten das die nichts hat obwohl das nicht so ist wenn man ihren Hinterkopf anfasst dann tut das gewaltig weh und das ist schon seid 3 Jahren so sie war mit jemanden unterwegs der ein Rollstuhl besitzt und dann ist sie ausgestiegen aus der Bahn und da war ein Bürgersteig der sehr hoch war und dann ist der Rollstuhl fast umgekippt also nach vorne und meine Mutter hat ihn noch so schnell wie möglichst abgebremst das er nicht umkippt und sie hatte bei sich noch Tüten mit Essen und die sind auf meine Mutter ihren Kopf gefallen und dann hat sie gemeint danach hatte sie Starke Hinterkopfschmerzen und die schmerzen sind bis jetzt könnt ihr mir da weiterhelfen wäre sehr dankbar weil die Ärzte meinen das sie nichts hat es ist aber nicht so
6 Antworten
Sie soll noch mal mit ihrem Arzt reden. Eventuell kannst du mit ins Sprechzimmer gehen. Manchmal gibt es Missverständnisse.
Sage, dass die Schmerzen seit dem Unfall damals bestehen, immer noch eine hohe Schmerzempfindlichkeit bei leichten Druck besteht und dass deine Mutter Wege zur Schmerzfreiheit sucht. Wenn der Arzt nichts findet, frage, was er tun würde, wenn ihn das selbst beträfe, wie er weiter vorgehen würde oder ob er einfach mit den Schmerzen leben würde und wenn ja, mit welchen Schmerzmitteln.
Das sollte zu einer Überweisung oder differenzierteren Empfehlung führen!
Wie sollen wir die Ursache kennen wenn es nicht mal der Arzt der sie untersucht hat kennt. Sie soll sich eine 2. Meinung einholen aber natürlich von einem Arzt.
Bei welchem Arzt war deine Mutter?
Sie soll zu weiteren Ärzten gehen. Wir können hier keine Diagnose stellen.
sie war schon bei mehreren ärtzen die meinten die hat nichts obwohl sie schmerzen hat
Die Glaskugel ist heute leider ausser Betrieb 🙂
Bei welchem Arzt war deine Mutter? Ich würde mal zum Orthopäden gehen. Kopfschmerzen sind keine Krankheit, sondern ein Symptom. Z. B. für Verspannungen der Nacken-, Schulter- und Rückenmuskulatur. Oder es gibt eine neurologische Ursache. Oder die Schmerzen sind psychsomatisch.