Mir kommts vor als werde ich immer dümmer.
Ich konnte schon als erster im Kindergarten lesen, lernte mit 4-5 schon Englisch mit meinem Bruder und konnte in der Grundschule schon sehr gut damit punkten.
In der Mittelstufe war ich sehr intelligent und hab schon viele "Denker" Phasen in meinem Leben gehabt. Mir ist immer viel eingefallen und habe viele Informationen miteinander verknüpft.
Aber nun kommts mir so vor als würde mein Hirn immer mehr Degenerieren, wenn meine Freundin mir z.b erzählt das Sie zum Arzt muss in den nächsten Tagen, dann hab ich spätestens an dem Tag vergessen zu welchem Arzt Sie überhaupt geht, und mir fällts nur ein wenn Sie mir das dann wieder sagt.
Wenn Sie z.b sagt das Ihre Oma zu Pfingsten zum Essen kommt und mich 2 Stunden später einlädt, habe ich schon vergessen wieso Sie mich überhaupt Einlädt, achja - ist ja Pfingsten. Ist da was besonderes? Ja meine Oma kommt auch - achja da war ja was.
Irgendwie verknüpfe ich Dinge nicht mehr mit alten Informationen und mir kommts so vor als würde ich immer Dümmer werden oder mein Hirn Degeneriert oder so.
Dazu habe ich seit ein paar Wochen immer kurze Muskelzuckungen, und da ich ein totaler Hypochonder bin, mach ich mir nur noch mehr Gedanken. Ich hatte auch vor 2-3 Wochen Probleme mich richtig zu Artikulieren, habe zu schnell gesprochen, genuschelt, mir sind Worte nicht eingefallen.
Hat sich zwar wieder gebessert aber trotzdem macht mich das total verrückt.
Ich bin Programmierer als Job, meine Denkleistung ist in der Hinsicht jedoch nicht beeinträchtigt. - Glaube ich jedenfalls.
Wie kann man mit 18 Jahren plötzlich so ein Tief haben wenn man sein Leben lang richtig gut denken konnte?
5 Antworten
Hallo fastcall,
mir ist aufgefallen, dass du gerade Informationen, die den zwischenmenschlichen Bereich betreffen, schnell vergisst. Wenn man ein Kind ist, nehmen einem da die Eltern ja noch viel ab. (Denk daran, dass du Pfingsten zum Essen eingeladen bist!) Und es ist so selbstverständlich, dass es einem nicht auffällt. Und jetzt bist du erwachsen und bemerkst es das erste mal.
Ich denke, du bist eher der Typ Mensch, der Interesse für Sachthemen und weniger für Zwischenmenschliches hat. Erinnerung und Konzentration hat nämlich viel mit Interesse zu tun.
Wenn meine Deutung stimmt, haben sich deine geistigen Fähigkeiten nicht verändert.
LG Octopamin
P.S. Die sprachliche Ausdrucksfähigkeit ist auch abhängig von der Tagesform. Wenn das vor ein paar Wochen ein oder zwei Mal passiert ist, brauchst du dir da sicher keine Gedanken machen.
Dein Leben lang richtig gut denken? 18 Jahre alt? Wow. Jetzt aber ernsthaft! Geh zum Doc und erzähl im genau das, was du hier geschrieben hast, obwohl ich Bedenken habe, dass du den Tipp in ein paar Stunden schon wieder vergessen hast. Der Arzt wird dich zu einem Spezialisten überweisen, und der wird sehen, wie er dein Kurzzeitgedächtnis wieder in die Spur bekommt. Von einer Degeneration würde ich nicht sprechen. Aber lass das abklären.
Naja so schlimm ists mit mir nun auch noch nicht.
Hab hier eh noch ne Überweisung zum Neurologen hier rumfliegen, ich denke die werde ich dann wohl mal Wahrnehmen müssen.
Hi, die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich würde dir raten, falls du WLAN nutzt, die Sendeleistung des Routers zu verringern und weniger WLAN zu nutzen. WLAN schädigt das Gedächtnis. Das muss man auch den Nachbarn klar machen.
Noch ein Tipp. Wenn du einen Spiegel im Zimmer hast, ist es wichtig, dass der Spiegel nicht ständig auf dich gerichtet ist. Spiegel reflektieren und verstärken nämlich WLAN-Strahlung.
das kenn ich !! in der grundschule sollte ich eine klasse überspringen (habs aber nich gemacht wollte nich von meinen freunden weg :D ), konnte schon vor der schule lesen und schreiben, hatte immer super noten und jz bin ich in der 10. und meine noten sind iwie alle schlecht :D mein hirn hat nurnoch unwichtige dinge gespeichert und ich interessiere mich nichtemrh für die vernünftigen sachen für die ich mich früher interessiert habe. ich bin 16, ich denke das hat mit pubertät zu tun, du bist 18 ich weiß nicht wieso du das so spät hast aber ich denke das hat was mit pubertät zu tun.
Jaja, und ich habe die wichtigen Dinge für Dich und muss darunter leiden :(