Otalgan Ohrentropfen in beide Auge, kann es zur Blindheit führen? Verschwommenes Sehen in der Ferne

Das sind meine Ohrentropfen: Otalgan Ohrentropfen - (Angst, Augen, Dummheit)

2 Antworten

Schau im Internet oder Zeitung nach, welche Apotheke bei Euch Bereitschaftsdienst hat, dort rufst Du an und fragst, was Du tun sollst. Dort sind Fachleute, die sich damit auskennen. Ich glaube nicht, dass Du bei der geringen Menge Ohrentropfen in den Augen gleich blind wirst. Es wird halt so sein, dass Du einen Ölschleier auf den Augen hast. Deswegen siehst Du verschwommen.

Zauselbaer  06.03.2015, 20:02

Dort sind Fachleute, die sich damit auskennen

Das meinst du wohl nicht ernst. Die einzigen, die sich damit auskennen, sind Augenärzte (niedergelassene oder Krankenhaus). Und da gehört er/sie schleunigst hin.

lamarle  06.03.2015, 20:04
@Zauselbaer

Kaum zu glauben, aber wahr: auch Apotheker sind Leute, die sich mit Medikamenten, Nebenwirkungen und Gefahren durch Medikamente auskennen. Manchmal sogar besser als Ärzte.

wetter09 
Beitragsersteller
 06.03.2015, 20:06
@Zauselbaer

Und was machen die dann mit mir? Kriege ich dann eine Augen-OP?

Zauselbaer  06.03.2015, 20:10
@lamarle

Und noch viel weniger zu glauben: Manche User hier haben tatsächlich ein medizinisches Studium absolviert und wissen, was in so einem Fall das einzig richtige ist: Sofort in eine Klinik mit Augenabteilung!!!!!! Nix Apotheker, nix Allgemeinmediziner!

lamarle  06.03.2015, 20:11
@Zauselbaer

Richtig, manche Leute haben hier richtig viel Ahnung.

lamarle  06.03.2015, 20:17
@wetter09

Sicher ist es möglich, den Ölschleier ohne Operation zu entfernen.

Zauselbaer  06.03.2015, 20:23
@lamarle

Verzeihung, Frau Kollegin. Ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten. Also überlassen wir den Fall -teils nolens, teils volens- den Pillendrehern. Wie heißt es doch: "Einem hilft´s bestimmt".

valentin301  06.03.2015, 22:38
@Zauselbaer

@ Kollege Zauselbaer:  Hier deine erste Antwort nochmal:

Bitte sagt mir nicht das ich jetzt blind werde.

Nein, ich behalt´s für mich.

Ich weiß nicht was ich machen soll wenn ich blind bin.

Das wissen wir auch nicht.

Merkst du was? Ja, solche kompetenten Ratschläge kann hier jemand bekommen, der um Hilfe nachfragt. Da sollte er doch lieber einen Apotheker um Rat fragen oder??

lamarle  06.03.2015, 22:39
@valentin301

Ja, diese Antwort strotzt geradezu vor Kompetenz.

wetter09 
Beitragsersteller
 06.03.2015, 20:01

Und wie kriege ich den Ölschleier wieder weg? Durch Wasser hat es ja nicht geklappt. Vielleicht durch Augentropfen? 

lamarle  06.03.2015, 20:02
@wetter09

Frag in der Apotheke. Die wissen das besser.

Liebe(r) wetter09, das ist ein Notfall, der sofort von einem Augenarzt behandelt werden muss.

wetter09 
Beitragsersteller
 06.03.2015, 20:19

Meine Mutti ist jetzt aber nicht zu Hause, sie kommt erst wieder am Sonntag und ich habe selbst kein Auto und Busse fahren um diese Uhrzeit bei uns auch nicht mehr. Alleine getreue ich mich auch nicht zur Augenklinik. Ist das wirklich so schlimm? Nur so ein bisschen Flüßigkeit von den Ohrentropfen schon direkt in die Notaufnahme? Hätte ich das ja gewusst. Scheibenkleister. Was passiert jetzt mit mir? Soll ich jetzt extra meine Mutti anrufen?