Mit 18 selbst Sportbefreiung schreiben?
Mir ist gestern die Kniescheibe rausgesprungen und ich kann erst am Montag nen Termin beim Orthopäden machen, am Mittwoch hab ich aber schon wieder Sport. Ich vermute, dass ich so schnell keinen Termin bekomme, aber ich denke nicht dass ich da schon wieder fit bin, weil laufen halt nur ganz langsam geht und auch etwa weh tut. Meine Eltern können mir ja keinen Attest mehr schreiben für ein Mal, aber kann ich das selbst oder muss ich vorher beim Arzt gewesen sein? Und wenn ja, reicht da der ganz normale Hausarzt?
Mir ist das übrigens schon mehrfach passiert, das letzte Mal vor 8 Jahren, deshalb kenn ich das und bin nicht direkt zum Arzt, weil ichs auch selbst wieder reinbekommen habe.
5 Antworten
Hallo,
Die kannst du dir einfach selber schreiben.
Sehr geehrte/r Herr/Frau xxx,
Ich xxx xxx kann heute dem xx.xx.2014 aufgrund einer Knieverletzung nicht am Sportunterricjt teilnehmen.
Freundliche Grüße XXX xxx
Mach ich auch immer so ;)
Wenn es nur für eine Stunde ist dann für gewöhnlich ja. Je nach Lehrer sollst du vieleicht später das Attest nachreichen.
Mit 18 kann man sich immer mal selbst vom Sportunterricht entschuldigen. Selbst deine Eltern können das. Wenn du dann ein Attest vom Arzt hast, reichst du es nach.
Frag doch am Montag bei der Schule nach, ob ein selbstgeschriebene Entschuldigung von dir erstmal reicht und sage, dass du das ärztliche Attest nachreichen wirst.
Cherie ,schreib Du mal,alles gut.