Ich möchte vielleicht nach meinem Abi MEdizin studieren, aber ich finde leider im Internet keine Antworten auf meine Fragen. Ich möchte mich einfach schon einmal im Vorfeld ein bisschen informieren, deswegen hab ich gedacht, dass hier vielleicht ein paar sind die MEdizin studiert ahebn und meine Fragen beantworten könnten.
1)Wenn man einen schlechteren Abi Schnitt als den numerus clausus hat köntte man dann trotzdem ganz ohne Wartezeit gleich einen Studienplatz bekommen?
2)Was wird im Studium so behandelt? Also ich weis, Biochemie, Physik, Anatomie,... Was ich wissen möchte was man da so genau macht(grob).
3)Ist ein Privatleben während des Studiums und dannach möglich, wenn man als Arzt in einem Krankenhaus arbeitet?
4)wird man wärhend dem Studium gut auf den Beruf als Arzt vorbereitet? Ich habe nämlich mal eine Umfrage gesehen, die das Gegenteil belegte.
5) Wie lange dauert die Ausbildung nach dem Studium zum Chirurgen?
6)Ist das Studium und spätet auch der Beruf sehr schwer auszuüben?
7)Würdet ihr wieder Medizin studierne?
8)War es sehr schwer als ihr Leichen im Studium "auseinander nemen" musstet und macht es euch noch sehr viel aus mit Leichen in Berürung zu kommen oder gewöhnt man sich daran?
9)ISt es schwierig einen Studienplatz zu bekommen?
10) Hattet ihr anfangs Probleme in der Chirurgie Menschen aufzuschneiden?