Mobbing am Arbeitsplatz wegen Übergewicht... wie geht ihr mit Mobbing um?
Hallo liebe Mitglieder und gleichgesinnte dieses Themas. Ich danke euch lieben jetzt schon mal im Voraus für eure Antworten.
Also ich bin 24 Jahre und arbeite im Real,- Markt. Ich bin leider etwas "mollig". Ich habe schon öfters versucht Kilos zu verlieren. Leider gebe ich zu schnell auf weil ich oft depressiv bin. Denn ich werde von meinen Mitarbeitern gemobbt und zwar auf das Übelste vom übelsten.
Ich nenne mal Beispiele. Ich bin in der Getränkeabteilung und da kommt mein Kollege an und sagt ich sollte schneller arbeiten da könnte ich gleich dabei abnehmen. Eine Arbeitskolleging ist im "Schönheitswahn" meidet alles was ihr nicht "schön" genug ist. Als sie mit ihrem ach so tollen Arbeitskollegen in der Mittagspause gesprochen haben und ich dazu gekommen bin sind die einfach in den "Raucherraum" gegangen...und hat dabei mich gemeint da bin ich mir ziemlich sicher..
Aber am schlimmsten sind die Praktikanten die mich beleidigen. Ihr kennt sicher verletzende Worte und ich will sie hier nicht nennen. Jedenfalls tut es sehr weh immer gemobbt zu werden. Ich versteh mich mit keinem sehr gut als würde ich ihn jetzt mögen. Klar sind nicht alle blöd zu mir, aber wenn ich mal ein Gespräch führe kommt immer was dazwischen. Das ist verletzend und ich möchte einfach nur anerkennung. Mein Selbstbewusst sein ist schon ganz unten... nun schon immer gewesen.
Ich komme damit einfach nicht klar. Zum Chef zu gehen traue ich mich nicht weil ich Angst habe. Es ist schwer heutzutage Arbeit zu finden...ich bin dort erst seit 4 Wochen..
Wie geht ihr mit Mobbing? Könnt ihr mir Tips geben wie ich mich durchsetzen kann?
Ihr dürft auch Antworten wenn ihr zur Schule geht.
5 Antworten
Ich denke dein Problem liegt, wenn, woanders und hat nichts mit deiner Molligkeit zu tun.
Solche Situationen, die du schilderst gibt es immer mal wieder im Alltag. Begegne dem einfach mit einem Lächeln. Dann laufen sich solche Leute wie die Praktikanten tot.
Es gibt Foren, die sich mit Mobbing befassen - dort würde ich das Thema mal ansprechen - vielleicht solltest du in solchen Foren nicht zu direkte Angaben (wie zum Beispiel "Real Markt" machen - die Welt ist manchmal sehr klein ;)
Meiner Meinung nach ist der beste Schutz gegen Mobbing eine gewisse "Leck-mich-am-A....-Haltung" und eine Portion Humor.
Alles Liebe!
Wenn ich du wäre würde ich das ignorieren falls das in diesem falle nicht machbar ist sprich vlt mal mit deinem chef oder mit deunen kollegen
Du hast doch zwei Ohren, oder nicht? Zum einen rein, zum andern raus, so macht man das.
Dann noch diese Tipps:
Das kann man auch probieren:
...gutefrage.net/tipp/abwehrsprueche-gegen-runtermacher---clever-kontra-geben--
Und dann hier noch etwas:
...gutefrage.net/tipp/schuechternheit-kommt-von-innen
Und das kann auch helfen:
http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/ein-gerader-ruecken-hilft-bei-vielem-schon
Such dir was aus.
Man muss etwas übern, dann kann man sich auch wehren.
Geh zum Chef der kann dich nicht einfack kündigen dann kriegst du eine abpfindung
Am besten ist oft wirklich ein LAUTES und ehrliches Wort. Je mehr du dich in dich verkriechst, umso mehr wirst du zum Mobbingopfer. Labert der Typ dich voll, geh hin, bau dich vor ihm auf und frag, ob er ein Problem mit deinem Gewicht hat. Und ob man das dann auch mal ganz gewichtig beim Filialleiter besprechen könnte. Die schöne Trine lässte einfach ablaufen, mit so Bemerkungen, wie, der sind doch sogar die Flaschen im Getränkelager zu fett. Deswegen MUSST du dich wehren.