Mögliche Zecke selbst mit gewöhnlicher Pinzette selbst entfernen oder erst morgen damit zum Arzt ?
Ich weiß nicht, ob Das eine Zecke ist. Dachte erstmal, dass Etwas in meinem Bein ist (Splitter, Scherbe) und hab dann geschaut und versucht es selbst rauszudrücken, wobei Blut aus dem Ding kam, wo der schwarze Punkt ist. Hab Angst, dass ich mir Krankheitserreger in mein Bein gedrückt hab. Da es wohl sehr wahrscheinlich eine Zecke ist..
Sollte ich mit einer Konzerte Das Teil oder die Zecke selber entfernen oder erst morgen in eine Hausarztpraxis damit...Was wenn das Teil in der Nacht, schon drinnen im Körper ist ?? Einerseits weiß ich nicht, ob man damit ins Krankenhaus gehen soll... weil da ja Notfälle behandelt werden...aber wenn ich nachher ne Blutvergiftung oder so deswegen hab. Weiß auch nicht, wie lang die bestimmte Impfung her ist, die so ein Risiko minimieren soll.ä oder gar nicht zu Stande kommen soll.
3 Antworten
nimm eine Pinzette und zieh sie raus, du hast sie ja schon zerdrückt! Anschließend machst du etwas Desinfektionsmittel rauf und fertig.
Wenn das wirklich komplett IM Bein ist, ist eine Zecke eher unwahrscheinlich. Dann würde ICH das selber öffnen - man kann damit aber auch zum Arzt.
Ist ein Teil draußen, kann man das einfach auch ohne Pinzette entfernen. Oder geh zu einem Nachbarn, der einen Hund hat und lass dir helfen.
Der Hund nicht, aber das Herrchen...
Was soll der Hund denn machen ? :D
Hallo Rate dir zum Arzt zu gehen.
Kannst auch nochmal das Blut rausdrücken und mit Alkoholpflaster abdecken.