Motorrad Anfänger- Schmerz?
Hi :)
heut meine r6 von der Werkstatt abgeholt nachdem alles vom kauf repariert wurde. Schein wirde vor 3 Wochen( offen) gemacht und bestanden. Bin heut direkt mal 2-3std gefahren. Nach 10min fühlte ich mich recht sicher aufm bike und alles. Fertig gefahren, daheim angekommen, lederkombi ausgezogen, hingesetzt, zigarette angezündet vor freude und direkt einen mega „schmerz“ im rechten elbogen gespürt. Ich weis das man sich nich auf die hände bei nem ssp abstützen sollt und hab so gut es geht versucht durch rückenspannung mich nich am lenker festzuhalten( sofern ich dran gedacht hab). Ist das jetzt doch vom „rechten arm nicht entlastet“??? Tut nich durchgehend weh. Nur beim anspannen des bizeps, bestimmte bewegung. Ist das normal oder bin ich doch falsch gefahren(haltung)?
Danke schon mal im vorraus
5 Antworten
Und wenn ich den "Neulingen" schreibe, dass Supersportler die unbequemste Art sind, Motorrad zu fahren, will es einem keiner glauben.
Ich werde die Frage wohl als "Beweis" dafür auf meine Merkliste setzen ;-)
Es kann durchaus sein, dass du dich noch daran gewöhnen musst und dass es besser wird.
Es wirkt sich bei jedem auch anders aus, aber "ziemlich unbequem" mit oft Schmerzen an vielen möglichen Stellen, bleibt es auf ewig ;-)
Ich fahre ein "sportliches Naked-Bike" und das ist schon bequem. Aber selbst auf dem "spüre" ich es ab und an bei langen Fahrten.
Viele Grüße
Michael
Ich habe doch auch nirgends geschrieben, dass ein Supersportler nichts für Anfänger ist.
Es geht mir in meinen Antworten um die Ergonomie und darum, wie unbequem sie sind.
Viele fragen hier nach ihrem ersten Motorrad und interssieren sich oft nur wegen der Optik für einen Supersportler, ohne je richtig und länger damit gefahren zu sein.
Und das ist unter Umständen eben ein Fehler.
Gruß Michael
Ganz normal... Die Haltung ist einfach ungewohnt und wenn du davor noch keine SSP gefahren bist, dann musst dich da erst dran gewöhnen.. Geht aber recht schnell... Merk nach dem Winter auch immer die Handgelenke... Mittlerweile kann ich ohne Probleme ne 6-7 Stunden Tour machen ohne zum Chiropraktiker zu müssen ;)
Ich habe in einem Bikerhotel (Eifel) gesessen und die Leute beobachtet. Fast allen tat der Gasarm weh, vielen auch der Hintern, der Rücken, die Knie...
Aber Gasarm war am häufigsten.
Ich hab damals überlegt, ob ich nicht Gasarm Massagen anbieten soll- gegen Bezahlung versteht sich- das wäre ein Bombengeschäft gewesen! ;-))
Alles im grünen Bereich, entweder gewöhnst du dich daran, oder du bekommst ne Sehnenscheidenentzündung...
Lol,....vergiss die eier schmerzen nicht^^
Auf einem Bequemen Motorrad kann es quasi nicht zu verspannungen kommen.... auf ner R6... naja
Das ist normal. Ich verspanne immer die Schultermuskulatur, anderen tut nach 100 km der Hintern weh. Irgendwas ist immer.
Ja ssp nichts für anfänger,... ewiges thema, hat aber nichts mit der sache zu tun :>. Also der schmerz ist heute komplett weg. Hat sich gestern auch nach paar std gelegt. Alles gut. Aber hebs dir ruhig auf als beweis :D