schuh drückt gegen den knöchel! tipps?
hallo, ich habe heute ein paar stiefel gekauft, und es tut weh, wenn ich bei jedem schritt schmerzen, da irgendwas mit dem rechten stiefel nicht stimmt! der linke is ok, aber beim rechten..-.- und das schlimme ist, umtauschen geht nicht mehr, und sie haben 40 euro gekostet! äußerlich ist alles ok, aber wenn man damit rumläuft..schmerzhaft! fühlt sich dannach, auch nach 3 std noch so an, als ob man ein knöchelriss oder sowas zugezogen hatte! dabei ist es nur der stiefel! :( ich beschreibe euch mal das problem:
des fühlt sich voll hart an! so hartes karton. das bei jedem schritt voll am knöchel anstößt. weil im schuh drinnen, ist glaub ich so kartonmäßiges, eigentlich härter als karton, material oder so drin. das den schuh gerade und förmig hält. und gerade dieser "karton" ist an meinem knöchel, und warscheinlich etwas eingeknickt, sodass es stört und anstößt! bei jedem schritt. zwar nur beim rechten schuh, der linke is ok, aber es schmerzt..und ich will jetz nich 40 euro einfach so wegschmeißen!
kennt ihr tipps? ich glaube ein pflaster oder so würde nicht helfen, da es zu dünn ist, und der schmerz hindurch kommt! was soll ich tun! :( irgendwelche tipps, gegen das anstoßen auf meinen knöchel? wenn ich die stiefel auf dauer anzieh und die schmerzen mir ertragen lassen würde, wäre es nicht besonders gut für mein fuß da ich schonmal einen knöchelriss bekommen habe, und natürlich: das schadet ja auch meinem knöchel!
könnt ihr mir rat geben? :(
5 Antworten
Leider bekommt man im Jahr 2011 für 40 Euro keine qualitativ hochwertigen Stiefel mehr, da müßte schon eine 1 oder 2 davorstehen... Versuche, sie zu Geld zu machen und spare für ein Paar gute Schuhe. Mein Tip: Schlußverkauf! Kurz vor dem offiziellen Beginn Schuhläden abklappern. Deine Füße werden es dir danken. Viel Erfolg!
Schön, dass ich helfen konnte und danke♥ fürs Sternlein!
Ja, auch wenn du sie nicht mehr umtauschen kannst, würde ich sie nicht mehr tragen, wenn das Tragen des Schuhes solche Folgen hat.
nein nein, ich hatte keinen knöchelriss, weil ich schon einmal ein gleiches problem hatte. ich hatte den knöchelriss, weil ich die treppe runtergefallen bin, und den fuß auf eine stufe angeschlagen habe
Kannst auch mal versuchen in den schuh ein Fersenkissen (unter der Ferse, gibts im Schuhgeschäft) zu tun. dann ist es an einer anderen Stelle, vielleicht bessert es ja dann?! Falls nicht, verkaufe sie bei eBay! 40 Euro für einen Stiefel lässt aber wirklich nicht auf gute Qualität schliessen....(nur so nebenbei)
Ja kann ich mich nur anschliessen wenn es nicht anders geht nicht mehr tragen.Schenk sie jemanden so waren die 40€ nicht ganz umsonst (besser als rumstehn lassen oder im Müll werfen).
Am besten nicht mehr tragen, verschenken oder bei ebay verkaufen oder wenn du sie dringend einen abend oder so tragen willst eine Blasenpflaster von compeed, die sind gel-artig und halten gut. und was zum Teufel ist ein "Knöchelriss"???
(wenn der knochen nicht gebrochen ist, sondern nur die oberfläche angerissen ist. kann man sich doch denken.)
hm..blasenpflaster..würde es helfen, stoff reinzutun? oder irgendwie sowas, damit ich irgendwas dickes weiches um meinen knöchel hab (also verband oder so) damit es nicht wehtut und ich sie trotzdem tragen kann?