Muskelfaserriss oder nur Zerrung? Oberschenkel?
Hallo, meine Frage steht bereits oben. Ich erzähle aber erstmal was passiert ist: Am Donnerstag vor 2 Wochen, sind wir in der Schule das erste Mal 100m gesprintet. Bereits danach hatte ich im rechten Oberschenkel, vorne, knapp über der Mitte eher linksseitig ein leichtes Ziehen was aber wieder weg ging. Am Wochenende hatte ich dann Spiel(Fußball) und schon nach der ersten Flanke bekam ich genau dort stärkere Schmerzen die jedes Mal auftraten wenn ich gelaufen bin, geschossen oder geflankt habe. Ich habe aber leider unter Schmerzen weiter gespielt. Die Schmerzen gingen nicht weg und ich bin heute zum Training gegangen. Anfangs lief alles super bis wir angefangen haben mit Flanken. Ich habe unter Schmerzen (die schlimmer als zuvor waren) weiter gespielt bis es gar nicht mehr ging. Mein Trainer hat mich dann runter geschickt und mir Trainingsverbot für Freitag erteilt.
Jetzt bin ich zu Hause und die Schmerzen sind nicht ansatzweise besser geworden. Die betroffene Stelle (rechter Oberschenkel, knapp über der Mitte, vorne aber eher linksseitig) ist ganz leicht blau aber nicht angeschwollen.
Jetzt ist meine Frage, ob das nur eine einfache Zerrung ist oder vielleicht sogar ein Muskelfaserriss? Und sollte ich damit zum Arzt gehen?
Danke im voraus!:)
2 Antworten
Naja, deine Beschreibung lässt an einen Muskelfaserriss denken, aber das sollte ein Facharzt untersuchen und diagnostizieren. Auf alle Fälle ist Schonung angesagt, wie du dir denken kannst. Alles Gute! VG jj ;)
solltest zum Arzt gehen ja
weiß jetzt nicht was es genau ist, da es blau ist
aber bei Muskelfaserriss (kleinen) also im Prinzip einem muskelkarter geht es schnell weg
ansonsten wärmen und ordentlich den Muskel massieren würde ich sagen
ja das es blau ist verwirrt mich, ich hatte mal ne Zerrung in der leiste und das ging druch Akupunktur beim Arzt nach einem tag weg
ein richtiger Muskelriss ist es denke ich nicht, sonst würde es sehr schmerzen und du könntes gar nicht gehen
also je nach schmerz einfach wärmen und mit den Daumen wirklich tief drücken und die Muskelfasern massieren
aber bei sowas einfach zum Arzt gehen, kann auch was anderes sein und es wird dann nur schlimmer, wenn du das tust was ich dir sage und es war nicht richtig
an massieren habe ich auch schon gedacht, tut aber viel zu dolle weh.