Muskelkater trotz guter Kondition?
Ich bin wieder dran mit Sport, weil das Wetter wieder schön ist.
Seit zwei Monaten mache ich regelmäßig Sport (3-4 mal die Woche à 2 Stunden)
In den ersten 2 Wochen hatte ich krasse Muskelkater. Jetzt bekomme ich trotz guter Kondition immer noch Muskelkater am nächsten Tag nach meinem Training (hauptsächlich Calisthenics). Wie kommt es? Ich strenge mich natürlich in jedem Training an und gebe mein Bestes, aber an sich sollten meine Muskeln am Tag danach nicht so wehtun. Wird das für immer so bleiben? Ich kann so schlecht arbeiten und bin am Tag danach immer kaputt. Ich habe auch Magnesium Brausetabletten genommen, aber die helfen hierbei nur begrenzt :((
9 Stimmen
2 Antworten
Das hängt nicht davon ab wie viel und oft du Sport machst so der wie soll du einen bestimmten Muskel trainierst.Wenn du wie du schon gesagt hast lange keinen Sport gemacht hast dann ist die Ursache ganz einfach.Dein Muskel hatte zu viel Pause und muss sich erstmal wieder an die Belastung gewöhnen.
Das kann ich dir leider nicht sagen jeder Körper ist anders
Aber wie lange bleibt das noch so?
Will unbedingt wieder Normalität und nicht jeden zweiten Morgen mit kaputtem Körper aufstehen :((
Wenn deine Musneln arbeiten und an ihre Grenzen kommen dann ist das nun mal normal. Wenn du keinen Musnelkater haben willst, solltest du dein Training erleichtern bzw verkürzen.