Muskelkaterähnliche Schmerzen in beiden Brüsten
Als ich heute morgen aufgestanden bin war nichts, hab den Tag über nicht wirklich was gemacht. Bin nur auf der Couch gesessen und gelegen. Nach dem Mittagessen ist mir etwas übel geworden, worauf ich mich etwas auf der Couch rumwälzte. Irgendwann dann fing die rechte Brust an unangenehm zu schmerzen. Als Schmerz kann ich es fast nicht beschreiben, es fühlt sich an wie ein Muskelkater in der ganzen Brust. Nicht am Ansatz, sondern wirklich die ganze Brust, mehr um den Brustwarzenbereich rum - aber die Brustwarze selbst ist es nicht. Kein Stechen, nicht wirklich ein ziehen, einfach genau wie bei einem Muskelkater.
Kurze Zeit später fing auch die Zweite an. Der "Schmerz" strahlt mittlerweile etwas in die Oberarme, Achselbereich aus, aber nur ganz leicht.
Der Schmerz ist allgegenwärtig, egal ob im liegen, stehen oder sitzen. Egal ob ich sie berühre oder nicht, mit BH oder ohne. Beim abtasten tut es nur weh, wenn ich einen Druck auf die Brust ausübe.
Vorher saß ich ein paar Minuten auf dem Balkon, war dabei allerdings in Gedanken, jedenfalls sind die Schmerzen da etwas verschwunden. Nun sind sie allerdings wieder da.
Google hab ich schon durchforstet, aber da findet man ja alles möglich. Sonntags ist es allerdings nunmal etwas schwierig mit Arztterminen. Deshalb nun die Frage, ob jemand Tipps hat was ich machen könnte/sollte?
Soll ich eher liegen oder sitzen? Wärmen oder kühlen? Sollte ich etwas wie Aspirin nehmen, was Blutverdünnend wirkt? Worauf sollte ich achten?
Meinen FA rufe ich morgen früh sofort an, aber bis dahin würde ich gerne die Zeit irgendwie überstehen.
Danke im Vorraus.
1 Antwort
Ähnliches erlebe ich kurz bevor meine Periode einsetzt. Als ich meinen Gyn danach fragte meinte er, das seien die Hormone, also die Hormonumstellung kurz bevor der Zyklus zu Ende geht. Könnte das bei dir auch der Fall sein? Mit Schmerztabletten wäre ich doch lieber vorsichtig, die haben einfach zu viele Nebenwirkungen. Alles Gute für dich.