Muskelzuckungen durch Angststörung?
Hallo Freunde, Ich habe jetzt seit 3 Wochen Muskelzuckungen besonders in den Beinen, aber manchmal auch kurz am Oberarm, an den Waden, am Oberkörper also Bauchmuskeln und Rumpf und manchmal Augenlid zucken oder Mundwinkel Zuckungen. Zusätzlich habe ich seit einigen Monaten eine Angststörung, mit der ich bald in Behandlung gehen werde... Meine Frage ist: kann es sein dass diese Zuckungen daher kommen, dass ich mich in eie Angst vor einer Krankheit hineinsteiger oder kann es generel durch meine Angststörung kommen? Ih mache mir im Moment oft Sorgen wegen ALS, kann aber eigentlich nicht sein weil ich auch Missempfindungen wie Muskeldruckoder Vibrationen oder leichtes Kribbeln in den Muskeln verspüre... Ich mache mir etwas Sorgen kann es also wirklich wegen der Angststörungkommen ? Danke schonmal für eure Antworten, LG Shrader!!!!
3 Antworten
Du bist wahrscheinlich zu nervös. Versuche Sport als Ausgleich zu treiben oder bekämpfe die Ursachen für Deine Nervosität.
Brennnesselte und Beinwelltee mischen und trinken. Beinwelltinktur die zuckenden Beine einreiben.
Ach Schmarn, schon mal was von Magnesiummangel gehört? Dadurch treten die Zuckungen auf, ist im Jugenalter 100% normal. Einfach Magnesium Brausetabletten kaufen und täglich einmal einnehmen, damit solltest du das in den Griff bekommen. Es ist kein ALS, MS usw., da kommt es zu ganz anderen Symptomen. Auch kann eine "harmlose" Ursache eine Schilddrüsenunterfunktion sein, man geht aber grundsätzlich immer erst von Magnesiummangel aus. Beste Grüße,Adrian13J:) ( Dauert Monate, bis sich der PH - Wert wieder regeneriert hat, also nach 1 Tag wird es noch nicht besser sein)
Im Jugendalter und auch darüber hinaus vollkommen normal, wie alt bist du?