Muss mich immer von Kohlenhydratblocker übergeben?
Hallo,
ich habe schon länger Probleme mit meinem Körpergefühl und probierte schon des öfteres diese Kohlenhydratblocker in Tablettenform („Kohlenhydrat-Reduktion Aktiv“) aus, welche man immer vor der Hauptmahlzeit einnehmen soll. Vor über einem Jahr habe ich schon mal solche ausprobiert und da hatte ich keine Probleme, bisschen später als ich die selben einnahm, musste ich mich paar Stunden (meist 3-5 Stunden) nach der Einnahme immer übergeben.
Dann habe ich die nicht mehr genommen und wollte das gestern wieder ausprobieren, diesmal mit einer anderen Marke, und habe sie wieder nicht vertragen. Bei Gewichtsreduktion soll man übrigens zwei vor der Mahlzeit einnehmen, diesmal habe ich, um erstmal zu gucken ob ich es vertrage, nur eine eingenommen.
Bin bisschen verzweifelt, weiss jemand woran das liegen kann und wie ich das umgehen kann? Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke schon mal!
LG
4 Antworten
Einfach gesund und ausgewogen ernähren. Kohlehydrate sind weder schlecht noch gefährlich für den Körper.
Wieso haut man sich sowas rein?
Wenn du Probleme mit dem Körpergefühl hast, ist da der Ansatzpunkt und nicht bei den "bösen" Kohlehydraten. Ist übrigens vollkommener Bullshit, dass die nicht gut für den Körper sind.
Dann lass die Tabletten weg ist eh extrem ungesund
Ein Tipp von mir.
Iss keine Kohlenhydrate, dann brauchst du auch keine Blocker.
Es gibt keine essenziellen Kohlenhydrate und das, was der Körper braucht, kann er durch Umwandlung von anderen Stoffen herstellen.
Statt viele Kohlenhydrate mit Blockern aufzuwiegen, lieber Kohlenhydrate weit runterfahren oder ganz stoppen.
Kohlenhydrate sind nichts schlechtes :)