Mutter benimmt sich komisch/verwirrt?
Guten Tag,
mir ist in letzte Zeit aufgefallen das meine Mutter (53 Jahre alt) sich komisch benimmt. Mir scheint es, als wäre sie irgendwie verwirrt. Sie hört oft nicht richtig zu und man muss öfters alles zweimal wiederholen, man könnte meinen sie wäre in einer anderen Welt, sie hat in ihrem Job im Krankenhaus einen Saal verwechselt und erzählt neuerdings immer mehr Dinge aus früheren Zeiten/ihrer Kindheit.
Sie beginnt auch öfters Sätze und sagt sie nicht zu Ende, wenn man sie aber dann danach fragt, vervollständigt sie den Satz. Sonst ist sie eigentlich ganz fit, sie ist zwar sehr unglücklich, weil wir einige Probleme haben, allerdings mache ich mir dennoch um sie Sorgen...
Sind meine Sorgen begründet?
Danke!
4 Antworten
Das muss nichts schlimmes sein und kann auch wieder weggehen. Vielleicht hat sie nur Stress. Es könnte aber auch etwas sein, wo Medikamente benötigt werden und es dann wichtig ist, es rechtzeitig zu behandeln. Sorgen musst du dir erstmal nicht machen, aber du solltest mit ihr darüber sprechen und sie bitten, das mal bei einem Arzt abklären zu lassen.
wie geht es dir denn wenn du richtig Stress hast?
Der Kopf ist schon da wo er eigentlich noch nicht sein soll und der Körper rennt dann hinterher.
da wird der Mensch schon mal Gaga.
Das war ja auch mein Gedanke, Sorgen mache ich mir aber dennoch, aber jetzt habe ich mal mit ihr darüber geredet und sie meinte selber, das sie in Gedankenversunken war.
ja sind sie, das hört sich nach beginnender demenz an - sie sollte sich mal bei einem neurologen vorstellen.
Vielleicht hat sie viel Stress.