Muttermal verdächtig?
ich weiß hier kann mir keiner eine Diagnose stellen, aber da man auf einen Hautarzt Termin schon sehr lange wartet und sich hier vielleicht jemand damit auskennt, ist meine Frage nun: Ist dieses Muttermal verdächtig?
gabe es schon seit ich denken kann. Es befindet sich auf dem Unterarm auf der Oberseite. Es ist 4 Millimeter groß. Allgemein befinden sich sehr viele, allerdings kleinerer Muttermale, auf dem Unterarm.
Nachtrag: Ich wäre sehr dankbar wenn ich antworten erhalten würde von Leuten die wirklich Ahnung haben und keine Zusammenfassungen von schon vorhandenen Antworten.
Gegoogelt habe ich das ganze schon selber, danke. Ich habe mich nun an das Forum hier gewandt um eine persönliche Antwort zu bekommen, speziell auf mein Problem ausgerichtet. Foto liegt ja vor.
7 Antworten
Eine erste Einschätzung kannst Du Dir bei Deinem Hausarzt einholen. (Laienaussagen hier im Forum bringen Dich sicher nicht weiter.)
Sollte dieser das Mal als bedenklich einstufen, so wird er Dir eine Überweisung für den Dermatologen ausstellen. Mit dieser kannst Du dann mit Hilfe Deiner KK einen kurzfristigen Termin innerhalb von 4 Wochen erlangen.
Wenn es an Farbe und Form verändern würde ich sofort zum Arzt gehen, auch wenn es dir weh tut.
Ansonsten sehe ich so nichts auffälliges oder beunruhigendes.
Bitte beobachte das Muttermal, ob es die Größe, Form und/oder Farbe verändert.
Zur Zeit sieht es nicht gefährlich aus...
Lies mal hier bitte
https://www.onkodin.de/e2/e55749/e56557/e56633/
https://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/flecken-und-male/muttermale
Es sieht nicht aus als ob dies aktuell zu entfernen wäre.
Keine Gefahr für Hautkrebs