Nach der Darmspieglung etwas entnommen ?
Ich hatte gestern eine Magen Darm Spieglung und weiß nichtmehr ganz genau was der Arzt gesagt hat :/ ich weiß nur das bei meinem Darm alles soweit gut war nur bei der magenspoeglung wurde irgendetwas entnommen was könnte es sein ? Aber habe wahrscheinlich nichts schlimmes oder ? Also soll einfach zum Hausarzt. Ist das normal wenn man nach einer darmspiegelung zum Hausarzt nochmal soll ?
3 Antworten
Sicher ist das normal, dass du danach nochmal zum Hausarzt musst. Du willst doch wissen, was bei der Untersuchung herauskam.
Genau das bespricht dein Hausarzt mit dir. Die Ärzte machen die Untersuchungen und alles weitere der Hausarzt.
Bei jeder Magen-Darmspiegelung wird der Arzt mit dem Untersuchungsgerät ein ganz kleines Stück Gewebe entnehmen, das wird ins Labor geschickt, um auszuschliessen, dass es was schlimmes ist.
Manchmal dauert es, bis dein Hausarzt den Befund bekommt.
Mach dich nicht verrückt und warte ab was das Gespräch mit deinem Hausarzt bringt. Er muss ja auch erst den Laborbericht haben.
Manchmal wissen es nicht mal die Ärzte die das Stück Gewebe entnehmen. Deshalb wird es ja ins Labor geschickt.
Es wird oft eine Probe entnommen, um die zu untersuchen, das ist wichtig. Das heißt noch gar nichts. Dein Hausarzt bekommt von dem Spiegelungsarzt einen Brief, und kann dir dann alles erklären.
Vielleicht gutartige Polypen. Keine Angst hatte auch schon Darmspiegelung !!
Aber Polypen sind doch im Darm oder nicht ? Die Probe wurde vom Magen entnommen
Ach so !!! Dann wurde vielleicht der Helicobacter in deinem Magen gefunden .
Aber wäre es was schlimmes dann würde mir das doch vor Ort gesagt werden oder nicht ?