Nach OP am linken Ohr keinen Geschmack mehr an Zungenhälfte. Normal?
Hallo allerseits!
Ich wurde aufgrund meines geringen Hörvermögens am Montag am linken Ohr operiert. Es wurde der Knöchel entfernt und durch eine Prothese ersetzt. Die OP selbst habe ich mit Bravur überstanden.
Ich bin jetzt noch ziemlich fertig. Strenge mich aber an wieder auf die Beine zu kommen. Es ist so ziemlich belastend für mich. Dieses Jucken durch die Kruste, die sich gebildet hat... Zum an die Decke gehen! Es plagt mich aber noch etwas anderes:
Neben dem ich herausstellen durfte, dass meine Zunge sich so anfühlt, als wäre eine dicke Butterschicht drauf (ich möchte es nicht als taub bezeichnen), habe ich auch das Problem, dass ich an der linken Zungenhälfte nichts mehr schmecke. Dies macht mir leichten Kummer, wenn ich ganz ehrlich sein darf.
Der Arzt sagte mir am Telefon, dass ich die Sache mal mit meinem HNO-Arzt besprechen sollte, wenn es denn nicht besser wird. Das macht mir schon leichte Bauchschmerzen.
Hat jemand eventuell Erfahrungen mit so etwas gesammelt und weiß, was das sein könnte und wie lange es anhält? Vielen Dank für eure Antworten!
3 Antworten
War bei mir nach meiner Kiefer OP genauso. Vergeht nach ungefähr 2-3 Wochen. Wenn es bis dahin noch nicht wieder normal ist, würde ich zum Arzt gehen, der dich operiert hat und nachfragen wieso das so ist.
Ist die ganze rechte Seite taub oder nur die Zunge? (Bei mir die ganze rechte seite, da dort ein Nerv ist, der für die Emotionen und Gesichts Bewegungen verantwortlich ist...)
Das können noch Nachwirkungen von der OP ein. Ob und wann das weggeht, weiß leider niemand.
Mein Mann wure an der Nase operiert und hat schon seit 3 Jahren keinerlei Geruchs- und Geschmackssinn mehr.
Ich wünsche Dir sehr, dass es bei Dir nicht dauerhaft ist.
Es kann sein, dass ein Nerv vorübergehend in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wie gesagt am besten mit dem HNO doc besprechen.