Nach Septum komische schmerzen?
Habe mir vor fünf Tagen ein septum stechen lassen. Die rechte Seite tut kaum weh, nur die linke Seite. Der Schmerz ist schwierig zu beschreiben. Es ist kein wundschmerz den so von Piercings kennt, sondern ein ganz unangenehmes empfinden. Ich habe das Piercing mit Mühe und Not reingeklaptt und möchte es jetzt so einheilen lassen. Wenn ich das Piercing berühre zum sauber machen z.b, geht so ein komisches Gefühl durch die Linke Nasenwand nach hinten durch, wie ein kleiner Stromschlag dazu drückt es dann ganz komisch, ist das vllt ein Nerv ? Wird es aufhören wenn es abheilt ? Es ist nur auf der linken Seite so :( total unangenehm. Sonst habe ich minimale schmerzen wenn man gegen die Nase kommt.
1 Antwort
Das Septum hast du dir nicht machen lassen, das hast du seit deiner Geburt... das ist der lateinische Name für eine "Abtrennung". In diesem Fall wird wohl das Septum nasi gemeint sein, die Nasenscheidewand.
Und diese Nasenscheidewand ist eben sehr empfindlich. Und der Körper kann nicht wissen, dass diese Verletzung volle Absicht ist... er wird versuchen, diese Verletzung zu heilen und währenddessen dichd azu zu bewegen, diese Heilung nicht durch Bewegung o.ä. zu stören. Was sich äußert, indem das sehr unangenehm ist.
Das wird sich wahrscheinlich nach ner Weile geben.