Nach über 6 Jahren - Leistenzerrung beim Skaten noch immer bemerkbar?
Hallo Zusammen!
Vor gut 6/7 Jahren hatte ich mir beim Fussball spielen lt. Arzt eine Leistenzerrung zugezogen, weshalb ich längere Zeit mit dem Gehen Probleme hatte und deshalb auch iwie zum Skateboarden aufgehört hatte.
Jetzt konnte ich mich allerdings mit 22 Jahren wieder dazu bringen zum Skaten anzufangen und es macht mehr Spass als je zuvor!
Trotzdem merke ich seit Anfang an bei bestimmten Tricks, dass die Leiste wieder anfängt mehr und mehr zu schmerzen (trotz aufwärmen).
Erst dachte ich, dass es höchstwahrscheinlich am Muskelkater liegen könnte, weil ich die Muskeln eben seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt hatte. Aber irgendwie ist es ein anderer Schmerz als der eines Katers. Es zieht viel zu sehr.
Würde demnächst mal zum Arzt gehen, wenn es mein Studium zulässt. Aber bis dahin würde mich interessieren, ob es möglich ist, dass es von der Leistenzerrung von damals kommen könnte und ob sich das durch gezieltes Krafttraining wohl verbessern ließe:).
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen mit ner Leistenzerrung gemacht..
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Nur weil ein Arzt sagt du hast eine Leistenzerrung und wahrscheinlich nicht einmal weitere genaue Untersuchungen vorgenommen hat, heißt das noch lange nicht, dass es nur eine Leistenzerrung gewesen ist.
Evtl. sind das jetzt noch Spätfolgen von einer Verletzung früher.