Nach Weisheitszahn-OP Essensreste in den Wunden
Ich habe zurzeit halt Löcher im Mund, wo meine Weisheitszähne saßen. Mein Problem ist, ich bekomme wenn ich mir Abends die Zãhne putze nur grob die Essensreste entfernt. Ich versuche sogar die Kuhlen vorsichtig auszuscharben. Mit starkem Spülen bekomme ich die auch nicht weg. Sind die Wunden soweit verheilt, dass der "Dreck" dann rauswächst oder muss ich mir Sorgen um Entzündungen machen?
Wie gesagt das Meiste bekomme ich rausgespült aber ein wenig bleibt drin...
Danke im Vorraus
3 Antworten
Wenn du Salbeitee hast, dann kannst du dir eine Kanne Salbeitee zubereiten und mit dem Tee dann den Mund ausspülen. Salbei wirkt heilend auf den gesamten Mundinnenraum. Auch auf das Zahnfleisch und auch auf die Wunden. Es wird ein paar Tage dauern, dann ist das meiste vorbei und du kannst wieder essen worauf du Lust hast.
Hallöle, nicht drin rumkratzen... und auch nicht mit einer Munddusche bearbeiten..... normalerweise bildet sich da ein Wundverschluss.. der ist weich und iwie glibberig aber trotzdem fest... könnte man durchaus denken das es Essensreste sind.
Nimm zum Spülen 1 Glas Wasser mit 1 Teel Meersalz ohne Zusätze. Das entfernt Speisereste und desinfiziert..... nicht mit der Zahnbürste über die Wunden.... damit könntest du Bakterien einbringen.
Zahnbürste nach Gebrauch in Mundwasser/Alkohol stellen...
Lieben Gruß vom Saurier
Dass was noch drin bleibt ist nicht schlimm wenn es nicht mehr blutet ist die Wunde auch zu, versuche mal beim essen auf der anderen Seite zu kauen und den Mund nicht zu voll machen.