Nach Weisheitszahn-OP Wasserspritze und "Zahnstocher" für Wunde?
Hallo liebe Leute,
ich war vor paar Tagen zur Kontrolle (Weisheitszahn OP hab ich hinter mir; alles gut verlaufen) und mein Chirurg hat mir dann eine Wasserspritze mitgegeben um die Wunden zu desinfizieren -> hab dafür ne antibakterielle Mundspülung. Dazu gab er mir noch so ne Art Zahnstocher, er hatte n speziellen Namen dafür und hat mir dann kurz erklärt was das ist und meinte ohne das bringt das Spülen selbst nichts. Haltet mich für blöd, aber hab vergessen was er mir erklärt hat und heute beim letzten Termin bei der Kontrolle habe ich wieder paar fragen gestellt und nur die vergessen..
Also jetzt die Frage an euch, da auf dem Bild das spitze Ding, wozu ist das? Um essenreste aus den Löchern zu kriegen? Das wäre doch quatsch und würde die wunde döller machen oder nicht ? Mir geht das "ohne diedes teil bringt es nix" nicht aus dem Kopf. Also Wasserspritze in die mundspülung und dann auf die wunde ist klar, aber dieses Teil?
P.s hab im Internet schon überall nach diesem Teil gesucht und nix gefunden!!!
2 Antworten
Das ist eine stumpfe Kanüle. Diese ist extra für solche Behandlungsmöglichkeiten hergestellt. Die steckst Du auf die Einwegspritze - nachdem Du mit der Spritze die Flüssigkeit aufgenommen hast - und spülst dann die Wunde damit aus.
Wenn Du nicht richtig an die Wunde kommst, kannst Du die Kanüle auch etwas verbiegen. Keine Angst, die bricht nicht ab.
Sehr gerne :-))
Nehme dir in Zukunft am besten einen kleines Notizbuch mit. Es wird dir sogar nützlicher sein können, als dir wahrscheinlich bewusst ist.
Das vorletzte Mal hab ich mir Notizen auf dem Handy gemacht und mit dem Chirurgen Frage für Frage abgearbeitet. Ich bin normalerweise auch ein sehr strukturierter Mensch. Aber die Weisheitszähne waren in letzter Zeit nicht mein einziges Problem bzw. meine einzigen Gedanken im Kopf.
Vielen lieben Dank!!!!!