Nächtliche Flankenschmerzen?
unzwar habe ich schon seid längerem schmerzen in der flankengegend was meist aber nur abends/nachts kommt. Es ist zwar auszuhalten aber man macht sich trotzdem sorgen. Ich will ja schon etwas länger damit zum Arzt aber habe Angst das nichts dabei rauskommt und er mich unnötig untersucht hat und ich traue mich nicht da die Schmerzen beim Gang zum Arzt nicht habe.
Was könnte es sein ?
3 Antworten
Es ist immer schwer eine Diagnose bei Flankenschmerzen abzugeben, wenn keine spezifischrn Untersuchungen wie Ultraschall, MRT, CT usw. gemacht wurden. Da es nur Nachts auftritt würde ich ganz vage vermuten, dass es von der Wirbelsäule kommen könnte, daher könnte auch mal ein Orthopäde befragt werden. Ansonsten wäre ein Facharzt für innere Medizin bzw. Internist der Arzt, der auch eine weitergehende Untersuchung wie z.B. ein Ultraschall der Bauchorgane (z.B. Nieren) vornehmen kann.
Es kommt nicht nur nachts aber meistens
Ein Flankenschmerz könnte auf einen Nierenschmerz hindeuten, zb wenn du über Tage zu wenig getrunken hast oder die Nieren Kälte abbekommen haben. Aber besser ist, mal zu Arzt zu gehen
Dann musst du dich auch nicht wundern
Nierensteine ab zum Doc zum Ultraschall, tut nicht weh. Je eher die abgehen umso besser, also viel trinken und viel Bewegung, hat mir auch bis jetzt immer geholfen.
ich Trinke leider schon seid Jahren höchstens eine 0,5 Liter Flasche. Mir wird immer sehr schlecht von viel trinken