Entzündung des Wurmfortsatzes (diesmal mit bild)
Wahrscheinlich bin ich der 10.000ste der diese frage stellt. aber ich machs einfach mal trotzdem nur um mich zu versichern. Also ich habe seit vorgestern früher abend leichte schmerzen im bereich rechts unter dem bauchnabel-.Der schmerz ist weder von der magengegend in den bereich gewandert, noch leide ich an appetitlosigkeit oder allgemein krankheitssysmptomen. Auch beim gedrückt halten und loslassen auf die stelle bemerke ich keinen nennenstwert stärkeren schmerz.. nun habe ich ein bisschen die befürchtung das es der wurmfortsatz vom blinddarm sein könnte. Ich habe auf der grafik die stelle mal markiert. Meine mitbewohnerin meinte wenn das blinddarm sein würde hätte ich richtig starke schmerzen, bzw ,, ich würde da nicht mehr stehen''. Muss ich damit rechnen das das der Wurmfortsatz ist? Wie gesagt es sind sehr leichte schmerzen die man kaum bemerkt, aber das ist halt schon seit fast zwei tagen... Ich wollte heute einen termin beim arzt machen allerdings hatte der halt heute nix mehr frei und morgen ist feiertag
Achja ich habe auf einer seite gelesen das eine leichte entzündung des wurmfortsatzes auch mit antibiotika behandelt werden kann. Hat das von euch schon mal jmd gehört? weil wenn das wirklich eine leichte blinddarmentzündung ist dann wäre eine operation ja ziemlich überdimensioniert und unnötig...
PS: ich habe die frage ohne die grafik schonmal gestellt .. wäre nett wenn ein administrator die entfernt
5 Antworten
Eine Blinddarmentzündung erkennen bedarf medizinisches Fachwissen. Eine weniger schwere Blindarmentzündung oder "Blinddarmreizung" verschwindet oft von alleine. Bei dem markierten Bereich kann es sich allerdigs auch um eine Leistenzerrung handeln. Falls sich die Schmerzen verstärken sollte der Arzt Dein Ansprechpartner sein......................................
http://gesundpedia.de/Leistenzerrung
Hallo ms,
im Zweifelsfall lass dich besser untersuchen bei anhaltenden Schmerzen und Verdacht auf eine Blinddarmentzündung. Wir können hier eine solche Untersuchung niemals ersetzen und auch keine Diagnose stellen!
Wenn der Verdacht besteht, es könne dringender sein (bei einer Blinddarmentzündung ist schnelles Handeln angebracht), steht dir auch der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung, in Deutschland unter der Nummer 116 117. Die schicken ggf. einen Arzt vorbei, der eine untersucht. Gerade jetzt in den Feiertagen vielleicht ein wichtiger Hinweis.
Möglicherweise weitere Infos zum Thema Blinddarmentzündung kannst du hier finden: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung
Was du beachten solltest:
- Drücke bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung nicht auf die betroffene Stelle selbst; bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung könnte dies zu einem Blinddarmdurchbruch führen! Auch auf andere "Selbsttests" würde ich vorsichtshalber lieber verzichten.
- Ich habe außerdem gelesen, bei Verdacht auf eine Entzündung solle man keineWärmeflasche verwenden.
Ich möchte dich damit aber nicht beunruhigen, sondern nur auf das hinweisen, was mir bekannt ist. Es kann natürlich auch etwas Harmlose(re)s sein, hoffentlich! Wir können nur schlicht nicht sagen, was es ist. Ich bin außerdem auch nur Laie.
Damit wünsche ich dir jedenfalls alles Gute!
PS: Gerade noch mal gelesen, dass es anscheinend lt. deiner eigenen Aussagen recht leichte Schmerzen sind. In dem Fall musst wirklich du wissen, ob du es für so dringend hältst, dass es sogleich untersucht werden muss. Eine definitive Aussage/Diagnose kann aber immer nur ein Arzt machen.
Geh aufs Klo. Dann gehen die Schmerzen weg. Wenn nicht, dann überleg mal ob Du nicht vielleicht eine Muskelzerrung hast.
war ich heute morgen schon. ja vielleicht ist es nur sowas
geh zum arzt. das ist die beste Lösung!
sorry aber wenn du probleme hast gehe bitte zu einem Arzt und versuche dich nicht über google zu heilen. Das bring null machst dich total selbst verrückt.
krankenhaus /Notruf anrufen
das problem ist nur das jetzt kein arzt mehr auf hat.