Nagelbettentzündung , ich brauch ein Fussbad!
Ich hatte gestern solche Schmerzen beim Laufen.. Die schuhe haben am großen Zeh gedrückt ist ja klar dass ich dann gehumpelt bin Am sonntag waren wir auf nem flohmarkt aber ich habe nichts gemerkt dass ich mich eventuell angestoßen oder enge schuhe anhatte. Dann war ich gestern beim Arzt und der hat gesagt das is wahrscheinlich eine nagelbettentzündung. Ich habe dann einen Verband um den Zeh bekommen mit einer Salbe Ich habe Braunol (also das nennt man ja glaub auch Betaisodona) und ich weiß nicht wie ich das genau machen soll mit dem Fussbad, wie viel und wie warm?! Bitte helft mir ich bin alleine daheim bin heute nicht in die Schule ..
3 Antworten
Warmes Wasser weicht die Haut schneller auf; Entzündungen sollte man sonst eher kühlen. Wenn der Eiter einmal raus ist, wird das schon leichter.
Betaisodona ?!!
Aber Betaisodona soll auch helfen, hast du schon mal was gehört`? :)
Empfehlung meiner Fußpflegerin - schnöde Kernseife. Einige Flocken in lauwarmes Wasser und ca. 15 - 20 Minuten Fuß/Füße baden.
Genaue Temperatur für ein Fußbad gibt es nicht, es sollte halt warm sein. Letzten Monat hatte ich auch einen Nagelbettentzündung, hab mir warmes/heißes Wasser in nen Eimer mit Salz gemacht, hat sogar geholfen.
Wie lang hat es bei dir gedauert, bis es wieder weg war?
Nach ungefähr einer Woche war die Nagelbettentzündung wieder weg, hab immer täglich mehrmals so ein Fußbad genommen
Kühlen hilft nicht bei der Entzündung. Bei Nagelbettentzündung z. B. nicht.