Nagelbettentzündung am Zeh - Hilft Fencheltee auch als Fußbad?
Hallo Community!
Ich habe seit einer Woche eine Nagelbettentzündung an der Innenseite des Zehs. Da ich scheinbar zu enge schuhe getragen habe, habe ich nun das Problem. Eine kleine Eiterblase ist zu sehen, wo ab und zu auch Eiter austritt. Der Zeh ist auch ein wenig rot, doch es sind jetzt keine pochenden Schmerzen. Das komische ist nur, dass sich rundherum um Zeh die Haut etwas pellt. Ist das normal?!
Ich habe schon mit Bepanthen- und Tyrosursalbe versucht, doch leider brachte das nicht viel. Nun habe ich was von Kamillenfußbäder gelesen. Doch leider habe ich momentan nur Fencheltee im Haus - Geht Fencheltee dafür auch?
Möchte ungern zum Arzt weil ich schon viel gelesen habe, dass manche den Zeh einfach rausoperieren und möchte es erstmal selber versuchen. Danke für alle hilfreichen Antworten!
3 Antworten
hatte das acuh mal hab es mti fencheltee brobiert und allem eigtl allen möglichen salben aber es hat nix genützt. DAnn bin ich zum Artzt der mit zum chirugen weiter geleitet hat und der mich dann operiert hat es war nicht schlimm nur du musst ein paar ateg dannach mit verband rum rennen also bei mir fand ich es nicht sehr schlimm.
Arnika hilft besser und Reine Kernseife im Fußbad