Nasenpiercing gestochen jetzt ist es angeschwollen?
Hallo! Ich habe mir gestern ein Nasenpiercing stechen lassen und nun ist es rötlich und leicht angeschwollen. Ist das normal? Habe mir gestern auch das Spray zum desinfizieren gekauft. Soll ich es mit Kamillenteewürfel kühlen oder mit ganz normalen damit es abschwillt? Vielen Dank!
2 Antworten
Ist aber normal, das ist eine Wunde. Problematisch kann es allerdings werden, wenn die Hygienerichtlinien nicht eingehalten wurden (Einmalhandschuhe/Desinfektion) und wenn das Nasenpiercing aus nullachtfuffzig Material ist...
Also beobachten, ob sich an der Wunde was verändert/verschlimmert und am Tag mehrmals Desinfektionsmittel auftragen.
Mit meinen restlichen Piercings gab es noch nie Probleme also denke ich dass meine Piercerin die Hygienerechtlinien einhält. Dankeschön!
Ich kann mich nur meinen Vorredner*innen anschließen: Es ist eine Wunde und jede Wunde ist wohl etwas anders. Eine Schwellung und leichte Rötung ist am Anfang nichts Ungewöhnliches. Beobachten und Sauberhalten sollte man seinen Schmuck ohnehin immer :) Wenn es Probleme geben sollte, zur Piercer/in oder Arzt/Ärztin gehen.... Ansonsten viel Spaß mit deinem Piercing!