Mein Nostril will nicht verheilen :(
Hallo, ich habe mein Nasenpiercing jetzt seit gut 8 Monaten und es tut immernoch weh. Ich habe ca. kurz nach dem dritten Monat einen Ring reinmachen lassen, der Piercer war zwar nicht sehr erfreut, aber ich fands für mich persönlich schöner und dachte, dass es schon genug verheilt war um das Piercing zu wechseln. Dann hat es sich 2x entzündet und dann wars wieder gut. Und nach 8 Monaten muss ich es doch nicht jeden Tag immernoch desinfizieren, oder? Ich habe damit jetzt seit ca. einer Woche aufgehört und jetzt tut es soooooooo weh und zwickt und alles mögliche. Leider habe ich jetzt auch kein Desinfiktionsspray mehr da^^ Hat vllt. jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir behilflich sein? Wäre nett :-)
4 Antworten
Huhu :-)).
Desinfektionsmittel sollte niemals länger als zwei Wochen verwendet werden!
Dein Piercer hat schon seine Gründe warum er sowas nicht gern tut!
Bitte lass dir wieder vernünftigen Schmuck (Barbell, Labretstud, ..) aus Titan einsetzen, dann sollte es sich eigentlich wieder beruhigen. Ringe sollte man niemals zu früh einsetzen, das ist nicht gut für das Piercing.
Geh die Woche einfach nochmal zum Piercer.
Liebste Grüße
Selber schuld :-/ Wenn dir dein piercer schon sein missfallen äußert und du trotzdem der Meinung bist, nur weil es toll aussieht, schon nen Ring haben zu müssen...naja... -.-' So ein stichkanal ist gerade und gewöhnt sich nur ungern an krumme Dinge wie dein Ring.
Ich an deiner stelle würde mir wieder nen Stecker rein tun und erstmal wieder mit octenisept anfangen bis alles noch mal verheilt ist.
Aber dein Körper zeigt dir doch gerade das er sich scheinbar noch nicht mal an den stecker richtig gewöhnt hatte und dann soll er mit der krummen form des Ringes klar kommen?! Bei einem Piercing dauert es Ewigkeiten bis es mal komplett geheilt ist und andere sind brav nach 6-8 wochen heil. Hatte das Problem dahmals am Ohr oben. Hat über ein jahr gedauert. Aber da muss man leider geduldig sein, ansonsten wird das nie was.
Bevor es nicht ganz abgeheilt ist, sollte man auch auf keinen Fall den Schmuck wechseln. Das Ganze bringt nur unnötige Bakterien rein und reizt den Stichkanal unnötig, vor Allem dann der Ring. Wenn es noch rum zickt, wäre Octenisept auf jeden Fall nicht schlecht. So teuer ist das doch gar nicht. Geh einfach, falls bei euch in der Nähe eine offen hat, morgen in die Apotheke und hol dir nochmal eins. Wenn nicht eben am Montag. Und das Beste wäre wahrscheinlich, wenn du am Montag nochmal zum Piercer gehst und dir da einen Stab einsetzen lässt. Der kann das Ganze dann auch nochmal deutlich besser beurteilen und dir bessere Tipps geben.
kauf dir Desinfektionsspray !
warum hast den Rat deines Piercers nicht befolgt
und suchst nun hier Rat ?
der Piercer war wohl mehr Fachmann als wir hier und unseren Rat willst du nun befolen ???
schlaf mal ne Runde und denke mal nach ( aber erst nach dem Schlafen)
ja, aber das ganze is ja schon knapp 5 Monate her.. Muss sich dann nicht mal meine Nase an den Ring gewöhnen? Und das dumme ist ja, dass ich kein Octenisept mehr hab >.< Nur noch Tyrosur Gel^^