Nebenwirkungen von Hepar-SL gegen Blähungen?

2 Antworten

Hepar-SL Kapseln enthalten einen Spezialextrakt aus den Jungblättern der Königsartischocke. Dieser verbessert die Produktion wichtiger Verdauungssäfte und aktiviert so auf natürliche Weise das Verdauungssystem. Der in Hepar-SL Kapseln enthaltene pflanzliche Extrakt kann die körpereigene Produktion von Verdauungsstoffen rasch (Wirkbeginn bereits innerhalb von Minuten) und deutlich (um mehr als das Doppelte) ankurbeln. Die Fettverdauung wird aktiviert und die Verdauungsenzyme kommen in Schwung. Zu den Nebenwirkungen muss ich ganz klar sagen, das man diese NIEMALS vorgebrauch lesen sollte. Aus Erfahrung weiß ich, das sich dann die Patienten gerne mal, genau diese Nebenwirkungen einbilden. Das kommt sehr, sehr häufig vor das die Psyche dann jemandem einen Streich spielt. Also bitte erst testen, denn Nebenwirkungen sind sehr unwahrscheinlich.

Wenn Deine Mutter früher keine Blähungen hatte und nun plötzlich welche, sollte sie das auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen.

Hinter Blähungen können sich Erkrankungen verbergen.

.

Zusätzlich geb ich Dir meine Info zu Blähungen rein. - Zum Arzt geht Deine Mutter aber bitte trotzdem! Wäre doch zu ärgerlich, wenn sie etwas verschleppen würde, was heute vielleicht leicht behandelbar wäre.

.

Hier habe ich die Sache mit den Pupsen erklärt:

http://www.gutefrage.net/frage/ist-es-gefaehrlich-wenn-man-blaehungen-hat-und-es-nicht-rauslaesst-sondern-es-anhaelt#answer7251690

(2 Antworten, eine scherzhafte und eine ernste)

Auch ein Besuch bei einem Allergologen kann Klärung bringen, falls das Pupsen auf Allergie / Nahrungsmittelunverträglichkeit zurückzuführen ist.

(Überweisung gibt’s vom Hausarzt.)

.

Blähungen können auch die Ursache in Nervosität = nervliche Anspannung haben, also wenn Du in Deinem Leben „viel zu schlucken“ hast. Dann neigen viele Menschen dazu, wirklich runterzuschlucken, und wegen der Nervosität wird mit dem Speichel auch Luft runtergeschluckt. - Lerne, Dich zu entspannen, vielleicht auch mit Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Meditation. (Frage Deinen Hausarzt, ob er solche Kurse anbietet. Auch die Volkshochschulen bieten Entspannungskurse an.)

.

Wichtig ist auch, dass wir nicht hektisch essen, und dass wir die Nahrung richtig kauen. Einen Bissen sollten wir 30mal kauen, insbesondere dann, wenn wir zu Verdauungsbeschwerden neigen. (Schon meisterhaft ist es, 50mal zu kauen.) Probier das ruhig mal aus, dauert weniger lange als Du vielleicht denkst, und Deinem Verdauungstrakt machst Du damit eine Freude. Das gründliche Kauen ist eine Art Vor-Verdauung.

.

Falls Du dazu neigst, zu wenig zu trinken, könnte Dein Körper auch an Austrockung leiden und Dir Stress machen. - Dazu empfehle ich gerne das Buch

Wasser - die gesunde Lösung

von Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch). Er ist Arzt, und mit sehr gut verständlichen Erklärungen und vielen Fallbeispielen zeigt er uns, wie unser Körper auf zu wenig Wasser reagiert und wie, wenn wir genug trinken. Mit genug und in richtiger Weise zu trinken und täglichen Spaziergängen hat er vielen Patienten geholfen.

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm Körpergewicht 30 ml Wasser:

30 kg = 0,9 Liter

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

.

Google auch mal mit

flohsamenschalen wikipedia

und besprich auch das mit Deinem Arzt.

.

Manche Frauen haben starke Schmerzen, wenn während ihrer Regel ein Pubs durch den Darm wandert und dabei die Frauenorgane stupst.