nehme nichts zu, trotz essen und essen..wer hat tips zum zunehmen?
hallo! ich bin 187 groß und wiege ungefähr 73 kilo! ich esse völlig normal und esse gerne süßes! also was die menge an essen angeht bin ich im normalen rahmen und übergebe mich auch nicht oder sowas! ich renne seit 20 jahren zu verschiedenen ärzten und jeder der blut abnahm oder meine schilddrüse kontollierte, kam zu dem ergebniss das alles ok ist oder im normalem rahmen! zudem begab ich mich freiwillig in eine klinik aufgrund psychische rgegebenheiten zu der zeit! aber auch unteranderem natürlich um zu zunehmen! dort bekam ich außer jeder menge essen auch siese sogenannte " astronautenkost" die ich freiwillig nahm und sich der arzt wunderte , da ich der erste war der das von sich aus haben wollte! das heißt ich hatte jeden tag 5-6ooo kalorien zu mir genommen über einem zeitraum von 3 wochen! nur habe ich aber in den 3 wochen nur 1,5 kilo zugenomen! liegt das jetzt an meiner veranlagung von der familie her? da mein opa auch so dünn war! oder gibt es eine andere möglichkeit! in form von schilddrüsen tabletten, wegen überfunktion! kein arzt macht da was oder verschreibt mir was, da "alles im normalen rahmen wäre" mein gewicht hält sich seit gut 20 jahren und ich war als kind schon immer sehr schlank! was kann ich tun???mich damit abfinden kann ich aber auch nicht! ich will doch nur mal 10 kilo mehr...dann wäre alles ok...
7 Antworten
Das Problem hatte ich auch, hab dann angefangen vor jeder Mahlzeit Eiweißshakes zu trinken. Einen halben Liter mindestens. Damit es besser schmeckt kannst du noch Bananen mit reinmixen, dazu hab ich dann auch mindestens einmal am Tag eine Creme Fraich Packungen gegessen. :)
Aber das beste ist eindeutig, irgendwann zwischen 1 - 5uhr morgens aufzustehen und richtig reinzuhauen. Glaub mir, dann musst du zunehmen. Ich merke das zur Zeit wieder da ich am Fasten bin. Stehe immer gegen 4:30uhr auf und haue richtig rein =) und davor esse ich noch ca. um 00uhr was. Hab jetzt in den letzten 20 Tagen fast 5 Kilo zugenommen.
Viel Glück
Ich faste aus religiösen Gründen und es ist normal, dass man in der Fastenzeit morgens aufsteht, um noch einmal zu essen und zu trinken.
Weil man tagsüber - sobald die ersten Sonnenstrahlen erscheinen - weder essen noch trinken darf.
Möglicherweise ist es Typ-bedingt.
So wie ein Windhund und eine Gazelle niemals aussehen werden wie ein Flusspferd.
-
Kann es sein, dass es so in die Richtung geht "Wie mache ich mir mein Leben schwer?"
-
Konzentriere Dich eine Weile bewusst auf das, was Du an Dir magst.
Unterstütze das, indem Du morgens in den Spiegel schaust, Dich freundlich begrüßt und Deinem Spiegelbild sagst sowas wie "Du bist schön" - und dann entdecke, was an Dir schön ist. (Ist anfangs möglicherweise komisch, aber daran, sich zu loben, kann man sich recht bald gewöhnen. - Also: nur Mut!)
-
Windhunde und Gazellen finde ich sehr schön!
Dein Körper scheint ein bestimmtes Gewicht als ideal erachten und Deinen Energieumsatz sehr variabel darauf einstellen können. Muskelaufbau würde den Grundenergieumsatz noch weiter erhöhen.
Ich sehe noch folgende Ansätze, die jedoch Deine Krankenkasse wahrscheinlich nicht bezahlt:
Überprüfen lassen, ob es nicht doch einen Überschuss oder Mangel an Enzymen, Mineralien gibt, die mit Deinem Problem zusammenhängen (spezielle Blutanalysen!)?
Psychotherapeutische Unterstützung, um Frieden mit Deinem Körper zu schliessen.
Tao-Yoga (Mantak Chia), um den Energiefluss in Deinem Körper und Leben zu harmonisieren.
Experten suchen, der Dir hilft, Deine Ernährung Deinem Ziel anzupassen (z.B. chinesiche 5-Elemente-Ernährung oder indische vedische Ernährung).
habe genau das gleiche problem! ich bin 18 jahre alt ca 190cm groß und wiege 70kg oder ein bisschen weniger jeder der mich kennt wundert sich wo das ganze essen hinkommt weil auf den stuhl muss ich auch nicht sonderlich oft ich esse viel bei mc burger king usw und auch gerne süßigkeiten fresse ich förmlich und heißhunger habe ich sowieso immer an einem normalen werktag esse ich frühs eine portion haferflocken mit milch und kakao auf der arbeit esse ich meistens 10 scheiben brot mit margerine und aufschnitt und wenn ich dann heimkomme habe ich sofort wahnsinnshunger und esse halt das was es zu mittag gab bzw gerade gibt zwischendurch haue ich mir immer mal cornflakes rein bis es dann abendessen gibt
MfG
Wenn alles ok ist dann wird dir kein Arzt einfach mal Medikamente verschreiben. Versuch es doch mal mit Muskelaufbau! Dann nimmst du an Muskeln zu und wirkst damit auch nicht mehr so dürr...
danke für deine antwort! aber ich habe bedenken, bei sport abzunehmen! aber ich habe gehört, das der stoffwechsel sich dann ändern soll! vielleicht hilft dein tip ja was! ach ja! habe alles durch von nachts essen...regelmässig oder nicht und ob ich viel gearbeitet habe oder urlaub hatte! bringt alles nichts! aber ich alles durch!na ja! und mein arzt sagte vor 2o jahren, das ich in 10 jahren zunehme automatisch! darauf warte ich immer noch! ...für weitere antworten wäre ich aber dankbar.....
Hmm, du scheinst einfach einen super Stoffwechel zu haben. Wenn du nur Kraftübungen machts und keinen Ausdauersport dann sollten doch mehr Muskeln kommen....Dafür am besten viel Eiweiß essen. Wie sieht denn deine Ernährung allgemein aus? Isst du viel? Wenn ja von was oder isst du wenig/normal dafür aber nur ungesundes / kalorienreiches Zeug?
ich esse alles und in ausreichender menge, das ist es ja was mich fertig macht! oftmals esse ich mehr wie andere und achte auch darauf, das ich mehr esse, wie die leute die am tisch bei mir sitzen! deswegen verstehe ich das ganze nicht!
Warum freust DU DICH, dass DUso viel essen kannst, wie DU willst, ohne zuzunehmen. Vielleicht solltest DU nicht mehr alles in Dich hineinstopfen, sondern einmal beginnen, mit Genuss, mit viel Ruhe, wundervoller Musik, festlicher Beleuchtung, den Akt des Genießen beim ESSEN, zu würdigen. GALLARIAOY
entschuldige, aber was ist das für ein fasten, bei dem du "richtig reinhaust" ???
Ich kenne fasten nur aus drei gründen: 1) um abzunehmen (was du offensichtlich nicht tust), 2) aus gesundheitlichen gründen (vielleicht das?), 3) oder aus religiösen gründen (aber wieso solltest du dann nachts essen?)