Guten Abend,
heute ist mir beim Kampfsport (MMA) mein Kniescheibe rausgesprungen. (höllische Schmerzen). Nun ist mir klar, dass ich einige Wochen nicht mehr in der Lage sein werde Sport zu treiben und dass sich mein Knie auskurieren muss. Das nehme ich auch alles in Kauf. Aber meine Frage ist, wie es dann mit Sport aussieht? Kann ich danach wieder ganz normal MMA treiben wie früher? Ich bin zur Zeit sehr auf Turniere ausgelegt und mach das schon sogesagt Profi mäßig. Somit möchte ich auch weiterhin bei Kämpfen teilnehmen. Oder wird es nie mehr so sein wie früher und ich kann die ganzen bevorstehende Kämpfe vergessen? :( ... ein Kollege hat mir gesagt, dass meine Kampfsport "Karriere" nun am Ende ist. Das hat mich sehr demotiviert. Nun bin ich neben den ganzen Schmerzen auch noch depresseiv geworden.
Ich bitte um Rat, da mir Kampfsport, insbesondere MMA sehr wichtig ist und ich nicht wegen einem einmaligen blöden Vorfall den Sport komplett vergessen will. Ich möchte einfach nach der Heilung wie früher "voll" dabei sein. Vllt habt ihr ja Erfahrungen damit und kennt jemanden der Profi Fighter ist, obwohl er schonmal Probleme mit dem Knie hatte.
zu mir: Bin 19 Jahre alt und hatte davor (über 10 Jahre Kampfsport) nie Probleme mit dem Knie gehabt.
MfG