Neue Brille - Druckstellen bleibend?
Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Brille aus Kunststoff, meine alte war sehr leicht (12 gramm) und hatte Nasenpads. Bei der alten Brille hatte ich keine Probleme mit Druckstellen, wenn dann waren diese nur sehr leicht und verschwanden gleich wieder. Die Neue wiegt doppelt so viel und nun habe ich ständig ein Druckgefühl auf der Nase. Meine Nase ist ganz oben sehr dünn und dann beim Knochen jedoch wieder sehr dick, weshalb die Brille sich der Nase nicht wirklich anschmiegt. Aber nun zu meiner Frage: Können die Druckstellen auch nach dem Absetzen bestehen bleiben, wenn ich die Brille den ganzen Tag trage - also dauerhafte "Schäden" durch fehlende Sauerstoffversorgung hinterlassen?
5 Antworten
Nein Schäden wird die nicht verursachen ;) Aber hat dich dein Optiker nicht beraten? Bei meiner Brille bleiben solche Druckstellen leider immer ein paar Stunden erhalten, obwohl die Brille seit Wochen täglich anhabe.
so was hatte ich auch mal ich hatte dann wenn ich die brille ausgezogen hatte druckstellen die nicht so schnell weggegangen sind dann bin ich ein paar mal zum optiker der hat sie mir dann angepasst und dann gieng es wieder
Also toll für die Haut ist es nicht. Durch den Wärme- und Feuchtigkeitsstau können sich hin und wieder Pickel bilden. Frag am besten den Optiker, was er dagegen tun kann.
Gehe mal zu deinem Optiker - er passt sie an :-)
Wieder hin. Lass Dir Softpads dranbauen - möglichst großflächige.