Neue Brille und jetzt starker Augendruck ?
Habe jetzt 6 mal neue Gläser bekommen, trage die Brillen 4-5 Tage. Jeden Abend Kopfschmerzen und Augendruck. Mit meiner kleinen alten Brille kann ich sehen. Leider ist sie stark verkratzt. Die neue Brille ist größer, kann es sein das ich die großen Gläser nicht ertrage ?
Ich bin am verzweifeln, ich kann alles lesen und auch groß sehen, trotz irgendwas ist nicht in Ordnung.
Meine Werte von der alten Brille +5.25 - 0.75, 70* Add 1.75 P2. 00/180H20.0
+4,75 - 0.75 65* Add175 P200/ 0H 20.0
------—--------
Neue Brille +5.75 - 1.00 60* Add 2.00P/180H 23.0
+4.75 - 0,75 85* Add 200P/0 H23. 00
3 Antworten
Bis man sich an eine neue Brille gewöhnt hat, kann es schon mal 3 - 4 Wochen dauern ... notfalls noch mal beim Optiker vorbeigehen!
Danke werde dann noch ausharren!
geh nochmal zu Deinem Optiker und bitte ihn um eine genaue Ausmessung der Brille. Also Augenabstand, Durchblickspunkt und natürlich Stärke. Sind es Gleitsicht- oder Bifokalgläser?
Gewöhnung spielt natürlich eine Rolle, aber wenn Kopfschmerzen auftreten, dann stimmt irgendetwas nicht. Das Alter der bisherigen Brille ist dabei egal.
Ja, danke werde ich machen
Darf ich fragen wie alt die “alte“ Brille ist?
Man hat sich an die alte gewöhnt, da dauert das mit der neuen, erstrecht bei so hohen Stärken. Jede kleine änderung ist da schon anstrengend für die Augen.
Versuch die Brille regelmäßig und oft zu tragen. Viel Glück :-*
#optikerin
Von 2014
Fehlmessungen , zu schnelles tauschen weil Kunde unzufrieden und keine zeit zum Gewöhnen, falsch eingeschliffen, Gläserdefekt,kein guter Optiker etc. Gibt leider viele Möglichkeiten :(
6 mal neue Gläser .... welchen grund gab es dafür ?
okay, dann wirklich lange zeit ausprobieren.