Neue Brille, verzerrtes Sehen & brennende Augen?
Erstmal Hi,
seitdem Donnerstag habe ich meine vierte Brille bekommen und trage sie auch oft. Ich habe oft brennende Augen und bin ermüdet. In die Ferne kann ich zwar damit gut sehen, aber im kleinsten Detail kommen mittel-große Verzerrungen auf mich zu. Ich weiß von der Eingewöhnungsphase Bescheid, aber bei meiner alten Brille konnte ich mich direkt nach einer kurzen Zeit an sie gewöhnen.
Ich merke vorallem beim Fernsehen schauen, dass der Bildschirm richtig auf meine Augen geknallt wird, und Texte verzerrt sehe. Meine alten & neuen Werte:
Alt:
Neu:
4 Antworten
Da kann dir auf diesem Weg nicht geholfen werden, denn wir haben keine Möglichkeit die Brille nach zu messen bzw. die Augen zu kontrollieren. Geh zu deinem Optiker und erzähle ihm genau das, was du hier geschrieben hast.
Geh mal zu einem anderen Optiker, und lass den die Brille mal nachmessen. Möglicherweise wurde hier geschlampt, und der Pupillenabstand nicht richtig beachtet
Reklamiere das mal bei deinem Optiker.
Wegen dem fernsehen, da nehme ich auch meine alte Brille, da ich mit der neuen nichts sehe.
Und am Computer nehme ich die Vor-Vor-Letzte
Bei F ist das eine große Steigerung.
Vlt. solltest Du nochmal zum Optiker gehen.