Nippelpiercing entzündet oder nicht?
Hallo,
Ich hab mir vor ca. 1,5 wochen ein BWP stechen lassen. Es hat schon nach 2 Tagen nicht mehr wehgetan und ist meiner Meinung nach im Heilungsprozess schon sehr gut voran geschritten und ich kann lockere BHs tragen etc.
Ich hab auch immer fleißig desinfiziert, also alles so wie es sein sollte. Seit gestern tut es allerdings auf einmal wieder ein wenig weh, was seltsam ist, das kam total plötzlich... Ich habe es nochmal desinfiziert und gesehen, dass es ein bisschen aussieht, als wäre es wund und würde deshalb bei Reibung wehtun... entzündet ist es hoffentlich nicht, aber es ist auch nicht geschwollen oder eitrig.
Weiss jemand was das sein kann?
LG
4 Antworten
Hallo
Keine Angst, das ist ganz normal!
Piercing haben die Tendenz, sich zu verheddern etc. Ich selbst habe zahlreiche Piercings und es ist mir schon häufiger passiert, dass sie, nachdem ich dachte, sie wären bereits verheilt, sich wieder entzünden.
Das kann durch unsaubere Wundreinigung (oder allgemein Infektionen durch Verunreinigungen) oder Druck, usw. entstehen.
Du könntest das Piercing mit einem Pflaster abkleben, bis die Entzündung nachlässt. Noch besser wäre, wenn Du eine Kompresse über die besagte Stelle mit Tapestreifen klebst , da die Kompresse das Piercing polstert und den Druck so minimiert. Vergiss dabei nicht, das Pflaster regelmässig (täglich) zu wechseln und die Wunde (denn das ist es ja eigentlich) zu säubern. Wasche Dir die Hände, bevor Du es tust.
Lass hören, wie die Heilung verläuft. BWP haben eine Heilungsdauer von mehreren Monaten, also übe Dich in Geduld.
Liebe Grüsse
Oota
also naja, dass es sich "verheddert hat kann schon sein... ich hatte in der nacht blöd gelegen und dann hat es sich total verdreht. aber entzündet ist es denke ich nicht, da es nicht eitrig/blutig oder geschwollen ist... trotzdem danke! ich weiss, die heilung dauert etwas....
Kann sein dass das Piercing sich zu sehr in der Wunde bewegt hat oder dass es gereizt ist wegen der kalten Temperaturen. Solange es nicht geschwollen oder eitrig ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen
Alles klar danke (:
Sofern du es schonst müsste es in 1-2 Tagen wieder gut sein ^_^
Ein Brustwarzenpiercing braucht ca. 13 Wochen um zu verheilen. Auch wenn du meinst das es schon verheilt ist, glaub mir es braucht länger. Außerdem sollte man 2 Wochen auf einen BH verzichten wenn es geht.
Es kann aber auch gut möglich sein, dass Dein Brustwarzenpiercing falsch gestochen wurde denn 80% der Piercer machen es falsch und stechen es direkt durch den Nippel durch ( da man als Piercer keine Ausbildung oder sonst was braucht kann jeder ein Piercingstudio eröffnen), wodurch sich die Brustwarzen sehr schnell entzünden können.
Mein Bauchnabelp. Hat 1 Jahr gebraucht bis es komplett abgeheilt war .. deshalb kein stress sowas dauert einfach.
Stimmt... Ich habe glaub ich gestern nacht sehr blöd gelegen sodass das piercing sich irgendwie gedreht hat.. wird sich das dann schnell wieder legen?