Noch immer Schmerzen nach Divertikulitis. Ist das normal?
Hallo, nach schlimmen Schmerzen im linken Unterbauch wurde ein CT des Abdomens gemacht und eine (Sigma-) Divertikulitis festgestellt. CRP-Werte waren auch erhöht.
Nach 2-wöchiger Antibiotikaeinnahme & Schonkost wurde es besser, aber ganz gehen die Schmerzen einfach nicht weg. Es ist erträglich, aber ein ständiges ziehen ist nach wie vor geblieben (insgesamt ist es ca. 5 Wochen her).
Ist das normal, dass es nach 5 Wochen immer noch schmerzt? (Habe es zum ersten Mal)
Die Entzündungswerte sind wieder normal, WAS tut dann da noch weh? :-/
Danke für eure Antworten!
2 Antworten
Mit Fragen zur Gesundheit bist du hier besser aufgehoben: http://www.gesundheitsfrage.net/
Ich empfehle dir jedoch, dass du einen Facharzt aufsuchst. Falls du dich bei dem bisher behandelnden Arzt nicht gut aufgehoben fühlst, solltest du einen zweiten zu Rate ziehen. Sollten die Schmerzen stärker werden, rate ich dir, eine Notfallpraxis aufzusuchen. 5 Wochen erscheinen auch mir eine lange Zeit.
Um die genaue Ursache festzustellen sollte eine Darmspiegelung gemacht werden, nach 5 Wochen sollte das eigentlich weg sein. Wenn der CRP normal ist, dann ist die Darmspiegelung machbar. Bei entzündeten Divertikeln entsteht immer etwas Narbengewebe, welches mit der Zeit die Darmwand verdickt und reizt, in selteneren Fällen (bei häufigeren Entzündungen) kann die Darmwand auch perforiert werden. Kurzum: Suche nochmal den Facharzt auf, der dir das Antibiotikum verschrieben hat.