Normale Cola mit Zero vertauscht klage?
Hallo ich bin grad auf Diät nach einer massephase und wollte ganz normal burgerking essen weil mein Freund dort auch isst,hab Salat und eine Cola Zero bestellt die Frau ging aber zum Cola Schalter und hat normale Cola reingetan ich wollte das sagen aber es war dann schon zu spät,hab sie getrunken und mein kalorienziel überschritten kann ich eine Anzeige an sie machen,?
Ist dir denn was schlimmes passiert?
Bisschen mehr fett am Bauch sieht man
10 Antworten
Nein kannst du nicht… wäre auch ganz schön lächerlich. Die paar kcal sind wirklich scheiß egal. Es ist nicht wichtig, dass du diesen einen Tag übers Ziel geschossen bist. Vermutlich hast du auch absolut nix von diesen 210kcal gemerkt.
Nein, Du hast gesehen, dass sie sich vertan hat und hast es nicht reklamiert, dazu hast du sie auch noch getrunken. Also ist es ganz und gar Deine Schuld.
Nö, Du hast die Cola doch angenommen. Du hättest direkt reklamieren müssen, schließlich hast Du es ja vor dem Trinken gesehen, dass sie sich vertan hat.
Du hast einen Kaufvertrag geschlossen. Die Bedienung hat Dir ein Getränk angeboten, Du hast durch die Zahlung das Getränk angenommen.
Schön ist es sicher nicht das sie sich vertan hat ...aber eine Klage wird da nicht funktionieren.
Aber die 210 Kcal sind jetzt auch kein Weltuntergang...mach einen Spaziergang aufn Abend das verbraucht die 210 Kcal :)
Nächste mal einfach was sagen....Fehler passieren.
Nein, du könntest nur zivilrechtlichen Schadensersatz verlangen.
Aber dein Trinken war konkludentes Handeln, dass du die normale Cola als Substitut akzeptierst.
Also gar nix.
Sonst rede mal mit deinem Betreuer darüber.