Notfall Arzt Zettel für den Hausarzt?
Ich Habe vom Notfallarzt einen Zettel für meinen Hausarzt bekommen. Muss ich den abgeben und wenn ja wieso? Reicht das auch wenn ich den einfach mitbringe wenn ich das nächste mal zum Arzt gehe?
4 Antworten
Sei nicht so faul und gib den Zettel dort ab oder schick ihn mit der Post. Wo ist das Problem?
Evtl hat die Krankenkasse Rückfragen an den Haus- oder Notarzt........
Hausärzte koordinieren Facharztbesuche, die Medikamente, den gesamten Behandlungsablauf, also brauchen sie auch die aktuellen Infos.
70 Cent kostet eine Briefmarke.
Wenn du wegen der Sache, deretwegen du beim Notarzt warst, noch einmal zu einem Arzt musst, kannst du den Zettel dan abgeben.
Wenn nicht, kannst du den Zettel auch einfach in den Briefkasten deines Arztes werfen.
Was genau meinst du mit Notfallarzt?
Wens n Arztbrief is, nimmst du den einfach mit wern de es nächste mal, zum Hausarzt musst.
Und was hast du dort bekommen? Höchstwahrscheinlich n Bericht warum du dort warst und was gemacht/ festgestellt wurde, oder? Des gibst beim nächsten Arztermin ab.
Es gibt eine Notfallpraxis. Die hat nach den normalen Öffnungszeiten geöffnet. Z.b. 18-22 Uhr.
Wenn Du im Zusammenhang mit dem Besuch beim Notdienst habenden Arzt nicht erneut einen Mediziner aufsuchst, so musst Du diesen Bericht überhaupt nicht weiterreichen.
Ganz locker bleiben. Ich fahre 20 Minuten zu meinem Arzt und wenn jetzt sich herausstellt dass der Zettel nicht so wichtig ist und ich den ruhig nächstes mal abgeben kann dann fahre ich da nicht extra hin. Und wenn sich jetzt herausstellt dass es wichtig ist bringe ich ihn dort vorbei