Ohr zu nach einer Erkältung?
Hallo,
Ich habe gerade erst eine Erkältung überstanden. Dabei waren beide meine Ohren zu. Nun ist es aber so, dass das linke Ohr noch nicht ganz wieder auf ist. Ich habe schon den Valsalva-Versuch gemacht. Einmal ging das, aber es tat kurz weh. Zudem war das Ohr später wieder zu.
Was kann ich tun? Ich habe etwas Angst, diesen Versuch nochmal zu machen.
Hoffe auf gute Antworten.
3 Antworten
Du kannst versuchen, dein Ohr mit etwas lauwarmem Wasser zu spülen, das hilft in vielen Fällen schon gut. Lies am besten nochmal nach, damit du nichts falsch machst. Ansonsten bleibt dir nicht viel anderes übrig als abzuwarten...
Lass das arme Ohr in Ruhe. Das geht von ganz alleine in den nächsten Tagen wieder auf.
Man sollte das Tragen (vorallem von In-Ear-Varianten) schon etwas einschränken. Ganz unabhängig von deiner Erkältung.
Wenn man den Gehörgang zu macht dann kreiert man ein warmes, feuchtes Klima auf engem Raum. Ideale Zuchtbedingungen für Viren und Bakterien.
Ja, erstmal keine Kopfhörer und viel kauen. Kaugummi
Ich bin auch erkältet und bin somit immernoch Krank und die Situation ist bei mir genau das gleiche. Nämlich bei mir nur das rechte Ohr zu. Kann damit nicht so gut hören wie zuvor. Mach dir keine Sorgen, das ist ein sehr normaler Schritt bei der Erkältung. Du sollst wärmer anziehen und auf kälte verzichten. Ich versuche es nämlich auch diese Erkältung seit Tagen wegzukriegen haha!
Gute Besserung!
Ok, ich habe öfters Kopfhörer auf. Sollte ich das lassen?