Ohrringelverschluss öffnen?
Ich habe mir vor einigen Tagen einen 2. Ohrringel stechen lassen, leider hat sich das jetzt etwas entzündet, was ja häufiger passiert, deshalb wollte ich den Verschluss von dem Stecker mal aufmachen und versuchen das lockerer wieder drauf zu machen, da es durch das angeschwollene zu eng ist.
Allerdings lässt sich der Verschluss einfach nicht lösen...
Gibt es da bei den neueren irgendeinen Punkt, wo man drücken muss? oder soll ich noch fester ziehen? Habe ich allerdings schon deutlich stärker als man bei anderen Ohrringeln muss... und ich will ja auch nichts kaputt machen...
4 Antworten
Ok man kann jetzt den Verschluss sehen. Von beiden Seiten packen und auseinander drehen. Das geht beim ersten mal auf alle Fälle sehr schwer.. Ich würde vorher mit einem warmen nassen Lappen einweichen...
Das freut mich. Wie du oben schon geschrieben hast... etwas auf biegen und testen ob der Verschluss leicht runter geht.
Hey,
hast du denn nicht die zwei kleinen Flascherln mitbekommen nach dem Stechen? In einem ist ein ganz mildes Desinfektionsmittel, das nicht brennt, im anderen ein Pflegeöl, das 2 x am Tag angewendet werden soll.
Meine eigenen Ohrringeln hab ich schon seit gefühlten 1000 (mindestens aber 35) Jahren. Damals hab ich das schon mitbekommen. Mit meiner Nichte war ich aber erst vor zwei Wochen beim Ohrringelstechen und sie hat es auch bekommen.
Frag morgen in der Apotheke, was du draufgeben sollst und kauf dir eine kleine Flasche Octenisept Desinfektionslösung.
Desinfiziere auch die Ohrringeln gut und gib sie dann ganz schnell wieder rein, sonst heilt das Loch wieder zu. Gib auch keine Heilsalbe drauf (Bepanthen, o.ä.). Das habe ich wegen einer Entzündung dummerweise einmal für drei Tage gemacht, zack, war das Loch zugeheilt. Mein Hausarzt war dann so nett, es neu durchzustechen. Danach habe ich sofort Echtgold-Ohrringel hinein getan und die Entzündung abheilen lassen.
Trotzdem viel Freude an deinen Ohrringeln. Ich liebe meine immer noch!
Vielen Dank für den Tipp!! Werde mir dann mal sowas besorgen... Mir hat man nichts mitgegeben und auch nichts gesagt. Ich wusste nur noch, dass ich mein erstes Paar drehen musste, das habe ich dann jetzt auch gemacht, aber Desinfektionsmittel hat man mir weder bei meinen ersten noch jetzt mitgegeben... war beides bei dem selben Juwelier, also kein Hausarzt oder so😓 Naja wird schon klappen :D
Ich hab's auch bei Juwelieren machen lassen, nur nach dem unerwünschten Zuheilen, hab ich den Hausarzt gebeten, weil ich zu feig war, das Loch selbst wieder aufzustechen.😖 Auch mit meiner Nichte war ich beim Juwelier. - Du wirst das sicher wieder hinbekommen. Alles Gute!
Wahrscheihnlich ist er ein bisschen verklebt, geheime Druckpunkte gibt es da nicht.
Entweder stärker ziehen oder dir von jemand helfen lassen, der ihn ein bisschen "aufbiegt" (die runden Dinger vom Stecker weg).
Habe es abbekommen. Werde es auf jeden Fall etwas aufbiegen, sodass es nächstes mal leichter geht. Dankeschön :))
Du bräuchtest 3 Hände, oder jemand der den Verschluß abzieht und du hältst den Ohrring fest.
Die beiden "Ösen" links + rechts vom Stift müssen beim Abziehen etwas auseinander gebogen werden.
Oder leicht drehen und ordentlich ziehen. Aua...
werde die dinger ein bisschen aufdehen, sodass sie nächstesmal leichter gehen... vielen Dank :)
Mit drehen ist es auseinander gegangen. Vieeeelen lieben Dank