OP Wunde ok oder nicht?
Hallo zusammen.
Ich weiß, dass man keine Ferndiagnosen stellen kann, aber dennoch habe ich eine Frage. Mein behandelnder Arzt, der mich operiert hat, ist erst am Donnerstag wieder da, daher bräuchte ich Euren Rat.Möchte ungern zu dem anderen Chirurgen den wir hier haben ( schlechte Erfahrung )
Am 21.11 wurde ich an der Ferse aufgrund eines Ganglions operiert.Verlief alles super, sah bisher alles top aus und eben als ich auf meine Wunde schaute, sah sie ganz merkwürdig ( in meinen Augen aus ).Der Arzt sagte ich soll tagsüber zu Hause das Pflaster ab machen und Luft dran lassen, nur wenn ich raus gehe verbinden.
Damit ihr sehen könnt, wie sie aktuell aussieht, hänge ich euch nen Foto an.Mache ich mir mehr Gedanken, als ich muss und sieht nur für mich so schlimm aus, oder sollte ich doch zu einem anderem Arzt?
Man sieht die eine Seite ist klasse verteilt und auf der anderen die Haut so dunkel etc
Liebe Grüße Kati.
6 Antworten
Das sieht doch gut aus, sauber genäht. Die dunklen Stellen sind Einblutungen ins Gewebe, das wird vom Körper noch vollständig resorbiert, wie bei einem blauen Fleck auch.
Entzündliche Veränderungen kann ich auch nicht sehen.
Ich schätze, du kannst ganz beruhigt den Termin am Donnerstag abwarten.
Gute Besserung :-)
Keine Entzündungszeichen, soweit ich sehen kann. Alles ok.
Das ist von der Op.....ganz normal. Also mach dir keine sorgen.
Sieht gut aus, ja.
Deine Wunde sieht ganz normal aus, das ist genäht und deshalb sind da die dunklen Stellen zu sehen. Vermutlich ein kleiner Bluterguß unter der Haut.
Es ist nihts entzündet, alles gut. Da kannst du ruhig bis Donnerstag warten.
Es sei denn, es würde sich entzünden, dann geh zum Hausarzt.
Danke dir.
Ist nicht gerötet, es läuft kein Eiter raus.
Sieht gut aus für eine genähte Wunde.
Ok, für eine Entzündung würden auch die Symptome fehlen, mich wundert nur diese dunkle Stelle, es ist irgendwie kein Blut, kein Schorf oder so, eventuell von innen keine Ahnung