Orientierungslosigkeit!
Ich brauche dringend Hilfe!! Ich habe eine große Orientierungsschwäche..zb wenn ich in der Stadt unterwegs bin, in der ich 100000x war, weiß ich nicht mehr welche Wege ich gehen muss, um so einem anderen Laden oder andere Bereiche zu kommen! Selbst wenn ich im eigenen Dorf unterwegs bin, verlier ich schnell den Überblick und weiß nicht mehr wo lang. Das ist so schrecklich! Demnächst fange ich bald auch mit einem Praktikum an und muss dann mit dem Bus fahren, aber ich hab totale Angst den Weg nicht zu finden und ja dann könnt ihr euch ja vorstellen was passiert.. Woran kann diese Orientierungslosigkeit liegen und wie bekomme ich sie vielleicht in den Griff? Ich bin total verzweifelt :(
4 Antworten
Keine Angst! Das legt sich. Als ich mit meiner Ausbildung begonnen habe und 30 Km zur Berufsschule fahren musste, hatten meine Eltern auch Bedenke, daß ich den Weg finde, weil es mir ähnlich ergangen ist, wie Dir. Inzwischen fahre ich mit einem 40 Tonner im Fernverkehr und finde alle meine Ziele - und auch wieder zurück nach Hause.
Wenn Du Dich erst mal daran gewöhnt hast, wird es auch bei Dir funktionieren
Alles Gute für Dich.
Mausi2548
Wie hast du den Weg zu deinem PC gefunden?
hab einen laptop ;) den trag ich bei mir ;)
nimm demnächst ein navi mit kann auch dein smarphone sein ;)
hab kein smartphone^^
Woran deine Orientierungslosigkeit liegen kann wird dir keine User dieser Platform ursächlich diagnostizieren können......such Hilfe bei einem Arzt, Hausarzt......der dich dann behandlungsbedingt an einen Facharzt überweisen wird. Alles GUTE!!! .......ich denke du bist ein junger Mensch, da kann ich mir die Krankheit Demenz nicht vorstellen.