Gehalt stimmt nicht mit Lohnabrechnung überein?
Nabend, ich habe folgendes Problem,
Ich arbeite seit dem 7. Juli 2021 an meinem neuen Arbeitsplatz.
Vertraglich sind 11,83€ Brutto/Std geregelt und eine Arbeitszeit von 40 Std die Woche.
Das ergibt ein Festgehalt von 1440€ Netto, welcher am 15. des Folgemonats ausbezahlt wird.
Jetzt zum Problem: Ich habe im letzten Monat nur den halben Monat gearbeitet das bedeutet also 80 Stunden das sind also 720€ Netto die ich bekomme. Bekommen habe ich 830€ (720 + Bonus, alles rechtens soweit) ABER auf der Lohnabrechnung steht das mir 14 Tage bezahlt wurden (müssten dann 1,008€ netto sein).
Es wurde also vom 7. Juli bis 7. August abgerechnet. Jetzt ist die Frage warum steht auf der Abrechnung das ich 14 Tage bezahlt bekommen habe allerdings wurden nur 10 Tage bezahlt (2 Wochen)? Ich habe diesen Monat bereits 2 Wochen gearbeitet und laut der Abrechnung habe ich bereits 4 Tage davon bezahlt bekommen(was nicht der Fall ist). Handelt es sich hierbei um einen Fehler? Ich hoffe irgendwer kann mich aufklären. Montag werde ich der Sache natürlich auf den Grund gehen. Ich bin übrigens in Steuerklasse 1. Vielen Dank