Panikattacken-Attest
Hallo Leute, Ich war vor 2 Wochen beim Gesundheitsamt bei einer Psychologin die meinte, dass ich vermutlich an Panikattacken leide und verwies mich an eine spezielle Psychologin, wo ich leider noch 3Monate warten muss! In der Schule wurde ich nach einer Attacke immer nach Hause geschickt( Die PA's kommen auch NUR in der Schule vor)!! Jetzt brauche ich ein ärztliches Attest, und das Gesundheitsamt kann keines ausstellen! Also muss ich jetzt zu meinem Hausarzt! Jetzt zu meiner Frage! Ich bin körperlich topfit, und wie gesagt die Panikattacken kommen nur in der Schule vor! Muss der Arzt mich jetzt trotzdem noch körperlich untersuchen oder nicht?! Brauch ich ihm das nur erzählen wie es ist und dass ich ein Attest brauche?! Weil auch die Psychologin meinte, dass es nur Attacken wären! Liebe Grüsse und DANKE für Eure Hilfe!
3 Antworten
Nein, der Doc braucht dich nicht untersuchen.
Wenn du mit den Attacken nicht weiter kommst,
suche jemand auf reiki.de Frage dort, ob es etwas
gibt, was dir hilft. Auch dgh-ev.de ist eine gute Adresse.
Alles Gute !
Also kann ich ihm einfach sagen, dass ich schon im Gesundheitsamt war und dann gibt er mir einen oder wie?! Danke!!:))
Natürlich muss der Arzt dich untersuchen, du könntest auch ein Kreislaufproblem oder etwas anderes haben, was sehr häufig vorkommt in der Pubertät. Du erzählst einfach was bei einer Attacke passiert, der Arzt wird dir Blut abnehmen und den Blutdruck messen. Du brauchst keine Angst zu haben.
Ich bin Leistungssportlerin! Deshalb würde die Psychologin ja auch diese Probleme ausschliessen! Sonst würden sie ja ausserdem auch in anderen Situationen auftreten! Was halt nicht ist, nur im Unterricht!:(
Stellt sich die Frage, wann treten die Panikattacken auf? vor Tests,oder vor dem Unterricht, im Unterricht.Dein Hausarzt wird dir in dem Fall kein Attest ausstellen können,solange er nicht den Grund für die Attacken heraus gefunden hat.
Die kommen im Unterricht, halbe Stunde da und schon geht es los!