Penis zu tief rein, Schmerzen im Unterleib, brauner Ausfluss - was ist da los?
Hallo Community,
ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir sind sehr glücklich. Als wir vor 2 Tagen im Urlaub Geschlechtsverkehr hatten (Reiterstellung) ist sein Penis sehr tief eingedrungen, so tief dass es mir schon weh getan hat. WIr haben natürlich direkt abgebrochen und waren beide verwundert, da wir dieses Problem noch nie hatten. Seitdem hab ich leichte Schmerzen im Unterleib, an der Stelle wo es auch während dem Geschlechtsverkehr wehgetan hat. Außerdem hatte ich danach staken braunen Ausfluss der bis heute immer noch nicht weg ist. (Ich hatte zwar letzte Woche meine Tage, der braune Ausfluss ist jedoch unüblich, also ist bei mir noch nicht in dem Ausmaß aufgetreten).
Jetzt mach ich mir mittlerweile Sorgen, da die Schmerzen (mittlerweile nur noch sehr leicht) in Kombination mit dem braunen Ausfluss wirklich ungewöhnlich sind.
War evtl schon jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir weiterhelfen bzw sich sonst irgendwie denken was da los ist?
Ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort.
8 Antworten
putzfee hat Recht, durch die veränderte Stellung ist der Penis tiefer eingedrungen als sonst und hat dich so quasi komplett ausgefüllt.
Der Muttermund ist sehr empfindlich und auch wenn der Penis natürlich nicht aus wirklich hartem Material ist, so ist das Gewebe des Muttermunds doch sehr viel weicher und auch stark durchblutet. Da kommt es schnell mal zu feinen Kleinstblutungen. Das ist an sich kein Grund zur Sorge, vorausgesetzt du blutest nicht stärker als du es jetzt erlebst. Der bräunliche Ausfluss kommt davon, dass sich immer mal wieder noch ein wenig Blut mit der normalen Scheidenflüssigkeit vermischt. Wenn man diese Erfahrung zum ersten Mal macht, kann es eine Weile dauern, bis sich die "Verletzung" gibt und sich alles wieder normalisiert hat. Die Schmerzen sollten aber nach ein paar Tagen nachlassen, ansonsten suche bitte deinen Frauenarzt auf.
Ihr solltet zukünftig bei dieser Stellung ein bisschen ruhiger rangehen, du kannst auch - wenn du merkst, dass er wieder innen "anstößt" - das Becken einfach ein bisschen nach vorne klappen, dann kann dein Freund nicht ganz so tief eindringen. Er sollte auf jeden Fall sensibilisiert sein dafür, dass er so gut ausgestattet ist, denn die weibliche Vagina kann sich zwar vom Umfang her dehnen, nicht aber in der Länge.
- Höchstwahrscheinlich hat der braune Ausfluss damit gar nichts zu tun und ist nur Zufall. Das sind eigentlich ganz normale Schmierblutungen, die Du vielleicht sonst nicht hast. Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit kein Grund zur Sorge.
- Bei besonders tiefem Eindringen, wie es bei der Reiterstellung und Doggy-Style schnell mal vorkommen kann, passiert es öfter mal Pärchen, dass der Penis am Muttermund anstößt. Dies verursacht deutliche Schmerzen, jedoch keine Folgeschäden. In Deinem Falle scheint der Muttermund einfach stark gestoßen und gereizt worden zu sein. Das wird sich in wenigen Tagen wieder von alleine geben und ist eigentlich kein Grund zur Sorge.
- Warte einfach ab und mach Dir keine Sorgen. Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt sich das von alleine.
Es kann sein, dass dein Freund an deinen Muttermund angestoßen ist. Der ist sehr empfindlich und fängt auch leicht an zu bluten. Es kann sein, dass der braune Ausfluss daher kommt, ebenso die Schmerzen. Normalerweise verheilt das von selbst. Warte noch ein paar Tage ab, wenn der Ausfluss gar nicht weg geht, dann würde ich an deiner Stelle mal zum Frauenarzt gehen, nur zur Sicherheit. Ich glaube aber eher nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Du warst vielleicht zu trocken Gleitcreme verwenden
Ab zum Arzt. Lass das lieber abklären